Der erste schöne Tag des Jahres geht zu Ende. Endlich Sonnenschein und angenehme Temperaturen! Somit sind wir nach dem Gottesdienst zum Palmsonntag spontan mit Freunden Essen gegangen und haben den restlichen Tag bei uns im Garten verbracht. Herrlich! Für den Rest meiner Familie beginnen nun die Osterferien, für mich dagegen eine ganz normale Arbeitswoche. Nun stehen jedoch erst noch die aktuellen Fragen des Medienjournals auf dem Programm, bevor wir diesen schönen Sonntag gemütlich ausklingen lassen… 🙂
- Jüngst erst wieder einen Film mit Channing Tatum gesehen und obwohl er mir durchaus sympathisch ist, konnte mich sein Schauspiel in „Der Adler der neunten Legion“ nicht vollständig überzeugen.
- Die Fastenzeit macht mich ja regelrecht fertig, schließlich verzichte ich seit knapp sechs Wochen schon auf Süßigkeiten, Knabbereien, Fleisch und Alkohol – nur noch eine Woche (siehe unten), dann wird es lecker!
- Eine der mitunter besten Videospiel-Verfilmungen ist für mich „Silent Hill“ von Christophe Gans.
- Die Sonne ist wieder da! Da wird jegliche Couch-Aktivität (Filme, Serien) wohl zurückstehen müssen zugunsten von entspannten Abenden auf der Terrasse.
- Dank meines neuen Fernsehers habe ich eine große Liebe für 3D-Filme in den heimischen vier Wänden entwickelt.
- „Kein Weg zurück: Leben und Sterben am K2“ konnte ich ja kaum aus der Hand legen, denn es ist ein absolut packendes Buch, das die 2008er Katastrophe am K2 mitreißend beschreibt.
- Zuletzt habe ich den Film „Passengers“ (2016) gesehen und das war gute Unterhaltung mit tollen Bildern und einer spannenden Prämisse, weil der moralische Konflikt der Hauptfigur für mich der interessanteste Aspekt des Films war.
Das Ende der Fastenzeit naht (mehr davon auf meinem Instagram-Account):
Man kann ja ein Tablet mit auf die Terrasse nehmen 😉
LikeGefällt 1 Person
Wohl wahr, aber das wäre irgendwie auch nicht Sinn der Sache. Nee, im Sommer (dauert ja eh noch) geht der TV-Konsum einfach runter, doch das ist ja auch mal gut so… 😊
LikeLike
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Auchentoshan. Der Wahnsinn. Beim letzten Tasting hab ich mir davon auch eine Buddel gegönnt. Allerdings in einer Spezialabfüllung. Na, denn wohl bekomm’s.
und frohe Ostern
LikeGefällt 1 Person
Das klingt gut! Da freue ich mich nun ja gleich noch mehr auf das Ende der Fastenzeit… 😁
LikeLike
Tut mir leid, aber wenn in einem Satz der Name Channing Tatum vorkommt zusammen mit der Formulierung „konnte mich schauspielerisch nicht vollständig überzeugen“, muss ich lachen. Ich habe keine Ahnung, was alle an dem finden. In meinen Augen ist er ein Tänzer (ich muss zugegeben, das kann er), aber kein Schauspieler. Alle loben ja seine Darstellung in FOXCATCHER – habe ich noch nicht gesehen -, aber selbst wenn: dann ist das eine gute Leistung unter *schnell auf imdb nachschauen* 53 Filmen. Das ist keine gute Quote.
LikeGefällt 1 Person
Ach, als Blockbuster-Star, z.B. in „White House Down“, funktioniert er schon ziemlich gut. Er bringt auch ein gewisses Maß an Selbstironie mit, was ihn sympathisch macht. Doch für ernsthaftere Rollen, muss er sich meiner Meinung nach erst noch beweisen (Disclaimer: „Foxcatcher“ habe ich auch noch nicht gesehen).
LikeGefällt 1 Person
Fasten überlasse ich anderen 🙂
Silent Hill wird es bei mir wohl auch werden 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ach, so ab und zu ist Fasten schon nett. Man wird sich mehr bewusst, wie gut es einem geht bzw. wie unbedacht man im Luxus schwelgt.
LikeLike
Fasten ist nix für mich 🙂
LikeGefällt 1 Person
Spaß macht es mir auch nicht, doch ich sehe eben Sinn darin. Kann aber verstehen, wenn man das nicht macht… 🙂
LikeLike
Spaß muss es schon machen. Sonst ist das eher Quälerei.
LikeGefällt 1 Person
Es ist ja Verzicht, der macht natürlich keinen Spaß. Das wäre ja was! 😆
LikeLike
*hehe*
LikeGefällt 1 Person
Eine Woche noch 😢… Ich leide so massiv unter Oreo-Entzug. *seufz* Aber wenn du das Viel strammere Programm schaffst (kein Alkohol!), werde ich auch standhaft bleiben.
LikeGefällt 1 Person
Ja, das halten wir durch! Danach kannst du wieder in Oreos baden. Und ich in Whisky. Ja! Nur noch eine knappe Woche… 😀
LikeLike
Ouh, Silent Hill war ziemlich gruselig. 😮
Lach nicht, ich bin nicht so der Horror-Mensch. ^^‘
Das Spiel kenn ich auch nur sehr oberflächlich, das war damals auf der falschen Konsole. XD Außerdem war ich da erst recht nicht bereit für Horror. ^^‘
LikeGefällt 1 Person
Ich fand „Silent Hill“ auch extrem gruselig. Dabei habe ich schon recht viel Horrorerfahrung. Bin aber nach wie vor ein Weichei und springe bei jeder Schockszene (sehr zur Belustigung meiner Frau) vom Sofa… 😀
LikeLike
Haha, dann sitzen wir im selben Boot. 😀
LikeGefällt 1 Person
Silent Hill ist super ausgestattet und vom Look nah am Spiel, allerdings fand ich den eher lahm inszeniert, aber immer noch besser als die Fortsetzung.
LikeGefällt 1 Person
Lahm inszeniert? Ich fand den sehr gelungen inszeniert und extrem temporeich. Aber ich kenne auch die Spiele nicht, da mag das noch besser funktionieren. Der zweite Teil dagegen ist leider ein ziemlicher Totalausfall, das stimmt.
LikeGefällt 1 Person