Ready Player One: Comic-Con Teaser

Normalerweise schreibe ich hier ja nicht über Trailer, doch bei Steven Spielbergs Verfilmung von Ernest Clines „Ready Player One“ mache ich eine Ausnahme:

Wow, das sieht richtig gut aus! An der CGI-Qualität wird bestimmt noch geschraubt (die gezeigten Schauplätze, z.B. The Stacks, sind auf jeden Fall gut getroffen) und für meinen Geschmack zu viel Action. Dennoch beeindruckend. Das könnte richtig gut werden. Ich freue mich! Was ist eure Einschätzung?

28 Gedanken zu “Ready Player One: Comic-Con Teaser

  1. Oha, das sieht erfreulich vielversprechend aus. Mit der Action gebe ich dir Recht, aber ist eben auch der typische „Anheiz“-Trailer und da hat es dem Gesetz der Sache nach ja immer gehörig zu krachen. Ansonsten wissen sowohl reale Welt als auch OASIS auf den ersten Blick zu gefallen, ich bin gespannt!

    Gefällt 1 Person

    • Ja, ich habe auch die Hoffnung, dass der Action-Fokus nur dem Teaser-Gedanken geschuldet ist. Was die Atmosphäre angeht, ist er auf jeden Fall ziemlich nahe dran, an meiner Vorstellung von The OASIS… 🙂

      Gefällt mir

      • Für mich sieht das visuell zu steril aus, MInority Report trifft auf A.I. – beides keine guten Filme. Denke, auch in Hinblick auf The BFG und Tintin, dass Spielberg zu alt für Gegenwartskino ist. Der kriegt das nicht mehr gebacken und sollte angesichts seines Alters einfach in Rente gehen bzw. als Produzent arbeiten.

        Gefällt 1 Person

      • Da ich sowohl „Minority Report“ als auch „A.I.“ und „The BFG“ sehr mag („Tim und Struppi“ fand ich auch eher schwach), macht mir das gerade großer Hoffnung. Zumindest sehe ich der Verfilmung nach dem Trailer nun sehr positiv entgegen.

        Gefällt mir

  2. Pingback: Media Monday #317 | moviescape.blog

  3. Um ehrlich zu sein wirkt der Trailer für mich etwas dünn. Es ist keine Geschichte und Handlung zu erahnen, The Oasis wird nur als Aufmacher genutzt und der Rest ist das Aneinanderreihen von Action-Sequenzen … schade, ich hoffe, dass sie noch mit einem besseren Trailer um die Ecke kommen.
    Aber das ändert nichts daran, dass ich das Buch lesen möchte. Vielleicht will ich es jetzt sogar noch dringender lesen 😉

    Gefällt 1 Person

    • Ja, lies mal das Buch. Damit wirst du schnell durch sein. Ist nicht dick und liest sich flott weg. Das hier war ja auch „nur“ ein Teaser, bei dem man ein paar Szenen schon wiedererkennt, jedoch setzt er klar auf Action. Ich bin mir sicher, da wird demnächst noch ein Trailer mit mehr Fokus auf die Handlung kommen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s