Run, Fatboy, Run (446)

Da ich es am Wochenende versäumt hatte laufen zu gehen, musste ich mich heute aufraffen. Es schien mir von der Temperatur her auch ganz angenehm zu sein (es hatte nur 26 °C), doch das sollte sich schon bald als Trugschluss herausstellen, denn die Luftfeuchtigkeit war dafür extrem hoch:

Laufen in der Hitze: Es war heißer als gedacht. Puh!

Es war heißer als gedacht. Puh!

Distance: 11.07 km
Duration: 01:02:52
Elevation: 83 m
Avg Pace: 5:40 min/km
Avg Speed: 10.56 km/h
Heart Rate: 166 bpm
Stride Frequency: 149 spm
Energy: 947 kcal

Glücklicherweise hatte ich trotz der kurzen Strecke eine Wasserflasche dabei, die ich auch komplett ausgetrunken habe. Zu Beginn dachte ich auch, den 5:30er Schnitt halten zu können, doch gegen Ende war ich dann froh mit 5:40 min/km anzukommen. Der Arbeitstag steckt einem dann eben doch in den Knochen und letztendlich war es auch ziemlich heiß. Aber ich war laufen und mit knapp über 70 Kilometern ist der Juli bisher mein zweitbester Laufmonat in diesem Jahr. Auch nicht schlecht.

Im ersten Ohr: FatBoysRun – Episode 88: Robert Wimmer & Home2Home
Im zweiten Ohr: Blink 182, Gameface

6 Gedanken zu “Run, Fatboy, Run (446)

  1. Das mit dem Denken habe ich mittlerweile wieder aufgegeben … Ich dachte letztens nämlich auch und dann war ich am Ende froh, dass ich keine bleibenden Schäden davongetragen habe, weil so wenig Sauerstoff in der Luft zu sein schien. Aber die Zeit ist doch beneidenswert gut. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Danke, das war gestern auch kein entspannter Lauf. Bin ja tendenziell inzwischen auch eher ein 15-Grad-und-Nieselregen-Läufer. Aber mei, man muss die Feste halt feiern, wie sie fallen… 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s