Run, Fatboy, Run (435)

Mein letzter Lauf liegt exakt einen Monat zurück. Ein Monat ohne Laufen und das so kurz vor dem anstehenden Halbmarathon. Warum? Ich habe eine fiese Erkältung verschleppt und mich nicht geschont. Kaum war ich nach drei Wochen wieder fit, sind wir auch schon in den Urlaub aufgebrochen. Nun bin ich zurück und habe schon die zweite Nacht in Folge maximal drei Stunden geschlafen (diverse Gründe, fragt nicht). Die perfekten Bedingungen also, um das Laufen wieder anzugehen…

Distance: 10.43 km
Duration: 01:06:10
Elevation: 82 m
Avg Pace: 6:20 min/km
Avg Speed: 9.46 km/h
Heart Rate: 173 bpm
Stride Frequency: 150 spm
Energy: 938 kcal

Es lief, wie es zu erwarten war: einfach nicht rund. Die ersten 5 km war ich mit einer Geschwindigkeit um die 5:45 min/km wohl zu schnell unterwegs, so dass der Einbruch in der zweiten Hälfte deutlich zu spüren war. Kein Training, kaum Schlaf und zu viel Schlemmerei im Urlaub haben ihren Tribut gefordert. Irgendwie frustrierend, besonders da ich vor der unfreiwilligen Pause wirklich gut unterwegs war. Nun sind es noch zweieinhalb Wochen bis zum Halbmarathon. Mal sehen, ob ich bis dahin wieder fitter werde. Heute hätte ich es nicht geschafft.

Im ersten Ohr: FatBoysRun – Episode 84: Hermann
Im zweiten Ohr: Nerdtalk Episode 479

7 Gedanken zu “Run, Fatboy, Run (435)

  1. So schnell baut man nicht ab. Und wenn es einmal nicht klappt, wird es beim naechsten Mal umso besser. Das schaffst du schon!

    (ich bin auch davon betroffen – letzten Sonntag Standard-Triathlon mit Panik im Wasser, so dass ich ~5 Minuten verloren habe (besonders aergerlich, da die erste Frau 2 Minuten schneller war als ich), aber fuer den A-Wettkampf in 2.5 Wochen bin ich geruestet und ich werde es besser machen!)

    Gefällt 1 Person

    • Hmm, ich weiß nicht. So gut im Training wie du bin ich ja eh nie. Da merkt man einen Monat Pause schon sehr.

      Ich drücke dir die Daumen für deinen Wettkampf! Bei dir mache ich mir da keine Sorgen… 👍

      Gefällt mir

  2. Pingback: Run, Fatboy, Run (436) | moviescape.blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s