Meine 5 liebsten Blog-Neuentdeckungen

Diese Woche hat mich Gorana mit Die 5 BESTEN am DONNERSTAG ziemlich gefordert. Ich war wunderbar auf Filme eingestellt und da kommt sie mit Blogs um die Ecke. Gar nicht so einfach. Besonders da ich meine Blogroll seit letztem August schon nicht mehr aktualisiert habe. Dennoch habe ich versucht zu rekonstruieren, was denn so die letzten Neuentdeckungen waren. Also, schaut doch mal rein! 🙂

Das Thema für Ausgabe #37 lautet:

Meine 5 liebsten Blog-Neuentdeckungen

  1. Duoscope | Der etwas andere Filmblog! – Ein Blog, auf den ich schon viel früher hätte stoßen sollen, mit vielen ausführlichen Besprechungen und aktuellen Kritiken. Die beiden Autoren sind auch auf Facebook sehr aktiv. Eines der seltenen Blogspot-Blogs, die ich tatsächlich neu in meinen Feedreader aufgenommen habe.
  2. Fried Phoenix | Hot, geeky stuff – Den Blog der Zeitzeugin verfolge ich schon lange. Thematisch sehr dem Rollenspiel verhaftet, mit viel Witz geschrieben und nah am popkulturellen Puls. Da war ich natürlich gespannt auf ihr neues Projekt, dieses Mal mit Unterstützung in Form von Marcus.
  3. filmlichtung | There are no rules in filmmaking. Only sins. And the cardinal sin is dullness. (Frank Capra) – Dieses Filmblog hat es tatsächlich erst durch Die 5 BESTEN am DONNERSTAG auf meinen Radar geschafft. Die Posting-Frequenz ist nicht sonderlich hoch, doch man darf sich über über detaillierte Besprechungen und ein großes Filmwissen freuen.
  4. OMGWTFBBQ1337.de | Ein Blog über Internetkultur, tolle Technik, tolle Videospiele und oft nicht tolle Filme. – Der gute Herr moep0r liebt die Popkultur, spielt Videospiele aus meiner Jugend und geht fleißig laufen. Und das Beste: Er schreibt darüber in seinem äußerst lesenswerten Blog. Reinschauen lohnt sich!
  5. Leuchttürme & Schattenplätze | Das Medienmädchenblog – Natürlich soll das neue Blog der Initiatorin nicht vergessen bleiben. Auch wenn es noch nicht allzu viel Content gibt, so verspricht das Blog doch wunderbare Texte von gar famosen Autorinnen. Solltet ihr auf jeden Fall auf dem Schirm haben!

26 Gedanken zu “Meine 5 liebsten Blog-Neuentdeckungen

  1. Oh hey, wir haben sogar eine Überschneidung! Duoscope ist in der Tat super! Leuchttürme & Schattenplätze hatte ich auch aber außer der Reihe. Das wird bestimmt super! Die anderen muss ich mir mal ansehen. Außer Deine Nummer 3. Den Kerl kann ich nicht leiden!

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: 5 Filme, die ich gern noch einmal zum ersten Mal sehen würde | moviescape.blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s