Media Monday #295

Das Wochenende ist wieder wie im Flug vergangen: Der Samstag stand ganz im Zeichen der entspannten Hausarbeit und am heutigen Sonntag waren wir über sechs Stunden im Tiergarten. Das war auch bitter nötig, haben wir die letzten Wochen doch nahezu komplett innen verbracht, weil immer jemand krank war. Die aktuellen Fragen des Medienjournals bilden somit den Ausklang eines wirklich schönen Sonntags…

Ein paar Worte in eigener Sache: Eine Neuerung mein Blog betreffend gibt es auch zu vermelden, denn seit ein paar Tagen blogge ich unter eigener Domain. In Zukunft könnt ihr mir also direkt unter moviescape.blog folgen. Der alte Feed funktioniert übrigens auch weiterhin noch. Danke für die Aufmerksamkeit… 🙂

media-monday-295

  1. Mich um Webspace, Datenbanken und Wartung meines Blogs zu kümmern ist mir schlichtweg zu zeitaufwendig, weshalb ich mich für die einfache Hosting-Lösung bei WordPress.com entschieden habe.
  2. Meine Vorliebe für Filme über das normale Maß hinaus teilen im Freundes-/Bekanntenkreis nur die wenigsten, aber dafür habe ich schließlich euch, liebe Leser und Mitblogger 🙂
  3. Sebastian Schippers „Victoria“ muss ich mir unbedingt beizeiten noch einmal ansehen, immerhin hat mich der Film bei der ersten Sichtung vor ein paar Tagen ziemlich mitgenommen.
  4. Wenn es ums Binge Watchen geht dann gehört „The Walking Dead“ zu meinen Favoriten, so habe ich erst kürzlich die sechste Staffel gesehen (aber ganz gemütlich über mehrere Wochen hinweg).
  5. Den Oscar-Anwärter „Lion“ hatte ich bis vor kurzem überhaupt nicht auf dem Schirm, jetzt allerdings hat die Singende Lehrerin mit ihrer Besprechung des Films mein Interesse geweckt.
  6. Wenn in nicht einmal anderthalb Monaten DVB-T Geschichte sein wird ändert sich für mich überhaupt nichts, da ich auch jetzt schon kein lineares Fernsehen mehr schaue.
  7. Zuletzt habe ich den Animationsfilm „Der Gigant aus dem All“ gesehen und das war beste Unterhaltung, weil Brad Bird darin eine wunderbar emotionale Geschichte erzählt, die für Erwachsene genauso gut funktioniert wie für Kinder. Kann ich wirklich nur empfehlen!

27 Gedanken zu “Media Monday #295

  1. Freut mich, dass dich meine Rezension neugierig auf den Film gemacht hat – danke fürs Verlinken! 🙂

    Dafür hat mich deine Kritik zu „The Iron Giant“ neugierig gemacht – der Film ist nämlich VÖLLIG an mir vorübergegangen, klingt aber so, als würde es sich lohnen, den anzusehen. Das selbe gilt für „Victoria“, über den schon Jacker so geschwärmt hatte, wenn ich mich nicht irre.

    Einen Halbsatz haben wir fast komplett identisch, dein „überhaupt“ ist bei mir „gar“… 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Eigene Domain… das hatte ich bis ende des Jahres auch vor. Aber mir graut ein wenig davor 😁
    Ich glaube, ich muss „the walking dead“ noch eine chance geben… ich bin nach staffel 2 ausgestiegen…

    Gefällt 1 Person

  3. Fernsehen taugt auch so immer weniger, finde ich. Abgesehen von ein wenig Snooker oder (Damen-)Fußball hier und da, schau ich so gut wie gar nicht, und das wird sich durch die Formel 1 auch nur minimal ändern. Naja, aber ich wollte halt nicht auf das verzichten. ^^

    Eigene Domain, das ist so ein Projekt für in ein paar Jahren mal. Ich bin ja gespannt, wie viel musst du selbst erledigen?

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Media Monday #295 – Das Ende von DVB-T – filmexe

  5. Bei den ersten Staffeln „The Walking Dead“ hatte mich auch sofort wieder das Suchtfieber gepackt und ich hab ganz vergessen, wie um mich herum die Zeit verfliegt… allerdings hat das so ab Staffel 4/5 wieder nachgelassen. Und bei Staffel 6 häng ich irgendwie grad und komm nicht weiter…

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Cinema, La La Land & Die rote Schildkröte | Sneakfilm - Kino mal anders

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s