Klassik Open Air 2016

Vergangenes Wochenende haben unsere Kinder zum ersten Mal die Nacht außer Haus verbracht. Für uns Eltern bedeutete dies die erste freie Nacht seit diesem besonderen Ereignis vor über sechs Jahren. Bei so viel plötzlich zur Verfügung stehender Freizeit waren wir fast schon überfordert: Was sollten wir nur alles unternehmen?

klassik-open-air-2016-1

Hinter den Bäumen versteckt sich die Bühne.

Letztendlich haben wir uns entschieden, dem Klassik Open Air einen Besuch abzustatten. Das letzte Mal waren wir 2007 dort, das heißt vor neun Jahren, was den für das Zeitgefühl verantwortlichen Teil meines Gehirns beinahe hat explodieren lassen. Neun Jahre! Schon damals hatte ich einen Blogeintrag dazu verfasst und was soll ich sagen? Rein inhaltlich könnte ich ihn fast so stehen lassen. Einzig die Qualität der Smartphone-Fotos hat sich offensichtlich enorm verbessert.

klassik-open-air-2016-3

Über 60.000 Menschen hatten sich im Luitpoldhain eingefunden.

Der erste der beiden Termine des diesjährigen Klassik Open Airs wurde übrigens vor zwei Wochen abgesagt, da diesem direkt der Amoklauf von München vorausgegangen war. Und tatsächlich hatte auch ich anfangs noch ein mulmiges Gefühl, mich in solch eine große Menschenmasse zu begeben. In solch einer Welt leben wir inzwischen also. Erschreckend. Glücklicherweise ist dieses Gefühl mit der Zeit abgeklungen und wir hatten einen wirklich schönen Abend, dessen Höhepunkt wohl das Lichtermeer aus Wunderkerzen zum großen Finale war.

klassik-open-air-2016-2

Ein Lichtermeer aus Wunderkerzen zum großen Finale.

Insgesamt war es ein sehr schöner Abend. Das Beste war jedoch: Wir konnten am darauffolgenden Sonntagmorgen ausschlafen und haben den restlichen Tag entspannt auf der Terrasse verbracht… 🙂

16 Gedanken zu “Klassik Open Air 2016

  1. Pingback: Media Monday #268 | Tonight is gonna be a large one.

  2. Pingback: Media Monday #292 | Tonight is gonna be a large one.

  3. Pingback: Happy Birthday Blog: 11 Jahre | moviescape.blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s