Blogparade: Die 7 schlechtesten Remakes

Nachdem ich die letzten Blogparaden schändlicherweise ausgelassen habe, weckt Ma-Go Filmtipps mein Interesse, indem er nach den 10 schlechtesten Remakes fragt. Gar nicht so einfach, da ich die meisten für mich uninteressanten Remakes einfach auslasse und gelungenen Remakes auch nicht abgeneigt bin. Somit sind mir tatsächlich nur sieben schlechte Remakes eingefallen, die ich – wie die meisten Originale – auch wirklich gesehen habe. Welche das sind? Lest doch einfach weiter!

Hier nun also meine Top 7 der schlechtesten Remakes und das wie immer in alphabetischer und nicht in wertender Reihenfolge (das Original wird stets auch genannt):

  1. „Death Race“ (2008) | „Death Race 2000“ (1975)
  2. „Halloween“ (2007) | „Halloween“ (1978)
  3. „Planet of the Apes“ (2001) | „Planet der Affen“ (1968)
  4. „Poseidon“ (2006) | „Die Höllenfahrt der Poseidon“ (1972)
  5. „Texas Chainsaw Massacre“ (2003) | „Blutgericht in Texas“ (1974)
  6. „The Time Machine“ (2002) | „Die Zeitmaschine“ (1960)
  7. „Total Recall“ (2012) | „Total Recall: Die totale Erinnerung“ (1990)

Nun seid ihr dran:

  • Liste die 10 schlechtesten Remakes auf.
  • Verzichte dabei auf Prequels, Sequels oder Reboots.
  • Erstelle einen Beitrag in deinem Blog und verlinke auf diesen und den Ursprungsartikel.
  • Ende der Parade ist der 12. August 2016.

Die letzten 10 Blogparaden:

18 Gedanken zu “Blogparade: Die 7 schlechtesten Remakes

  1. Planet der Affen und Total Recall hätten es bei mir auch fast auf die Liste geschafft. Allerdings wollte mir die Burton bzw. die Schwarzenegger Version noch mal anschauen, weil beide schon lange zurück liegen.
    Handelt es sich bei „Death Race“ nicht um ein Prequel?

    Gefällt 1 Person

    • Klar, TCM spielt qualitativ in einer anderen Liga als das „Halloween“-Remake, doch wirklich gut fand ich ihn bei meiner letzten Sichtung auch nicht. Gerade eben aufgrund der bewusst schmierigen Hochglanzoptik.

      Gefällt mir

  2. Gut, dass ich davon nicht ein Remake gesehen habe 😀
    Hatte auch schon überlegt, da mitzumachen, aber genau wie du lasse ich die schlechten Remakes aus und guck mir nur die an, die ich für wirklich interessant halte 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Die 4 schlechtesten Remakes – filmexe

  4. Pingback: Blogparade: 10 Songs zum Aufdrehen | Tonight is gonna be a large one.

  5. Pingback: Blogparade: My 100 Greatest Films of the 21st Century (So Far) | Tonight is gonna be a large one.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s