Mit welchen 5 Serien- oder Filmfiguren würdest du gerne tauschen?

Diese Woche hat uns Gorana im Rahmen der 5 BESTEN am DONNERSTAG eine besonders knifflige Aufgabe gestellt. Ich bin schon sehr gespannt, was den anderen Teilnehmern so einfällt… 🙂

besten-donnerstag-3

Das Thema für Ausgabe #3 lautet:

Bodyswitch. Mit welchen 5 Serien-/Filmfiguren würdest du gerne eine Körpertausch-Erfahrung machen?

  1. Dr. Alan Grant aus „Jurassic Park“ (1993) und „Jurassic Park III“ (2001) – Einmal (bzw. zweimal) Dinosaurier sehen und mit heiler Haut davon kommen. Ein echtes Abenteuer erleben und sich dabei in guter Gesellschaft befinden. Ach, was schreibe ich: Dinosaurier!
  2. Bilbo Beutlin aus „Der Hobbit“ (2012-2014) und „Der Herr der Ringe“ (2001-2003) – Ich habe lange überlegt, mit welchem Charakter aus Mittelerde ich gerne einmal tauschen würde. Tatsächlich ist dies Bilbo: Zu gerne würde ich die Gemütlichkeit seiner Hobbithöhle genießen, aber auch die Kameradschaft auf seinen Abenteuern erfahren und den Blick auf die größere Geschichte haben.
  3. Chandler Bing aus „Friends“ (1994-2004) – Einmal das Leben eines Sitcom-Charakters haben: riesige Wohnungen mitten in Manhatten, nie arbeiten müssen und dennoch keine Geldsorgen haben sowie den ganzen Tag mit Freunden abhängen. Auch wenn ich tatsächlich eher Ross wäre, so verspricht Chandlers Leben doch am meisten Spaß.
  4. Mikey aus „Die Goonies“ (1985) – Lange habe ich überlegt, ob ich lieber Mikey oder Gordie Lachance aus „Stand by Me“ wählen soll. Tatsächlich ist die Wahl auf den erstgenannten Abenteurer gefallen, da seine Welt mehr in der Fantasie verankert und noch weiter von meinen eigenen Jugenderlebnissen entfernt ist.
  5. William Miller aus „Almost Famous“ (2000) – Mit 35, zwei Kindern und einem Haus in einer Neubausiedlung ist nicht mehr viel mit Rock ’n‘ Roll-Lifestyle. War es vorher auch nicht, weshalb es mich gerade reizt solch eine Phase durch die Augen eines Heranwachsenden zu erleben, der dennoch voll akzeptiert wird, ohne bei jedem Exzess dabei sein zu müssen. Eben wegen der Musik. Und den Leuten. Und dem Gefühl.

20 Gedanken zu “Mit welchen 5 Serien- oder Filmfiguren würdest du gerne tauschen?

  1. Pingback: Die 5 BESTEN #3 -Körpertausch – filmexe

  2. Da Sie „Die Goonies“ und „Stand by me“ ansprechen. Seit kurzem läuft bei Netflix eine Mystery-Monster-Miniserie ala „Goonies meets Akte X“ oder „Stand by me trifft auf Lost“ oder dergleichen. Sie heißt „Stranger things“. Wirklich sehr zu empfehlen. Sind insgesamt 8 Folgen, ich musste gestern gleich 6 Folgen hintereinander sehen, so spannend/mysteriös war das. Ich konnte einfach nicht stoppen. Die Kinder- und Jugenddarsteller sind klasse, zudem Winona Ryder, David Harbour und Matthew Modine, 80er-Songs und unglaublich atmospährisch. Ich hatte doch mehrmals Gänsehaut. Nachher (wenn es dunkel ist;)) werde ich mir die letzte Folge ansehen.

    Aber das nur nebenbei. Ich wollte jetzt endlich auch mal einen Kommentar hier abgeben, nachdem ich ihren Blog schon seit etlichen Jahren aufmerksam verfolge. Großartige Arbeit, Sie haben mir schon so einige Film- und Seriengeheimtipps beschert.

    Gefällt 2 Personen

    • Das freut mich sehr und danke für den Kommentar und Serientipp! Übrigens duzen wir uns hier ganz formlos… 🙂

      Von „Stranger Things“ habe ich tatsächlich schon sehr viel Gutes gehört und ich werde die Serie sicherlich schauen. Bin schon sehr heiß darauf – nur habe ich aktuell noch keinen Netflix-Account, was sich aber bestimmt irgendwann auch ändern wird. Ich komme nur schon mit meinen DVDs/Blu-rays und Amazon Prime nicht hinterher.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s