Wildpark Schloss Tambach: Greifvögel

In der Woche nach Ostern haben wir meinen Urlaub genutzt, um mit der ganzen Familie ein paar Ausflüge zu machen. Unter anderem ging es in den Wildpark Schloss Tambach, wo es auch eine Greifvogel-Flugshow gab. Aufgrund des Wunsches eines gewissen Herren Wortman gibt es somit einmal wieder einen Eintrag in der verwaisten Fotografie-Kategorie… 🙂

tambach-greifvogel-1

Der Tierpark ist sehr schön angelegt, doch war das Wetter zu Beginn unserer kleinen Wanderung ziemlich nass und kalt. Die Tiere haben sich dadurch nicht stören lassen.

tambach-greifvogel-7

Der Höhepunkt war die Flugshow am Ende unserer Runde, die aufgrund des starken Windes auch bei den Greifvögeln für so manche Überraschung sorgte.

tambach-greifvogel-3

Die großen Vögel konnten noch einigermaßen navigieren, doch die kleineren hatten oft Probleme ihr Ziel zu finden.

tambach-greifvogel-6

Es war auf jeden Fall imposant zu sehen, wie Seeadler und Co. nur ein paar Meter (und manchmal noch knapper) an uns vorbei flogen.

tambach-greifvogel-4

Auch die Kinder hatten ihren Spaß, wenngleich sie auch durchaus gesunden Respekt vor den gefiederten Zeitgenossen hatten.

tambach-greifvogel-2

Insgesamt war es trotz der langen Anreise (immerhin insgesamt knapp drei Stunden Fahrt) ein lohnenswerter Ausflug. Vielleicht gibt es demnächst noch ein paar Aufnahmen anderer Tiere. Haltet einfach die Augen offen! 😉

46 Gedanken zu “Wildpark Schloss Tambach: Greifvögel

      • Ja, die treten immer in mittelalterlicher/Renaissance-Kleidung auf. Ich war 2004, 2005 und 2006 (und evtl. noch 2007?) jedes Jahr auf einem Konzert ihrer Sommertourneen durch deutsche Burgen und Schlösser. 2005 waren sie auf Schloss Tambach. Aber mittlerweile bin ich kein wirklicher Fan mehr, vor allem weil ihre Musik immer verwässerter und hohler wird. Ritchie Blackmore war früher bei Deep Purple und ursprünglich hat er die Gruppe Blackmore’s Night mit seiner Ehefrau Candice Night als „Mittelalter-Rockband“ begonnen. Aber irgendwann war es imo nur noch verwässerter Pop.

        Gefällt 1 Person

      • Ja, das mit dem Gitarristen von Deep Purple und dem Ehepaar hatte ich auch gelesen. Mittelalter-Rock hört sich speziell in diesem Setting auch gut an. Leider wenden sich ja viele gute Bands immer mehr dem Pop zu, so wie kürzlich auch z.B. Mumford & Sons. Sehr schade.

        Gefällt mir

  1. Oh wow, das sieht ja wirklich super aus. In Wildparks war ich zwar schon, aber eine Greifvögel-Show habe ich leider noch nie gesehen. Habe auch gleich mal geschaut wo das liegt. Hätte ebenfalls 3 Stunden Anfahrt v_v
    Mal sehen, ob sich das mal irgendwie verknüpfen lässt 🙂

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • So Shows gibt es ja in vielen Wildparks. Dafür muss man gar nicht so weit fahren. Ich würde dann auch eher den Wildpark Hundshaupten empfehlen, der eine wirklich schöne Anlage hat und deutlich größer ist. Da lohnt sich auch eine längere Anfahrt.

      Aber schau doch mal bei dir in der Nähe. Ich bin mir sicher, da lässt sich auch ein Wildpark auftreiben… 🙂

      Gefällt mir

  2. Wunderwunderwunderschöne Tiere und herrliche Schnappschüsse! So Flugshows sind echt großartig, wenn man mal sieht, wie majestätisch diese Greifvögel beim Fliegen aussehen. Gern mehr solcher Fotos!

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Wildpark Schloss Tambach: Wölfe | Tonight is gonna be a large one.

  4. Pingback: Vatertag 2016: Wildpark Hundshaupten | Tonight is gonna be a large one.

  5. Pingback: Happy Birthday Blog: 10 Jahre | Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.