Impressionen vom Haus #1: Carport, Treppe und Türen

Wie ihr inzwischen vermutlich schon mitbekommen habt, sind wir seit dem letzten Eintrag in dieser Kategorie erfolgreich umgezogen. Den Geburtstag unseres Zwergofanten feierten wir noch zwischen Umzugskisten in der alten Wohnung und am Freitag, den 13. war dann endlich unser Umzugstermin gekommen. Was soll ich sagen? Es hat alles reibungslos und sogar schneller geklappt, als uns ursprünglich angeboten wurde. Dennoch war es eine stressige Erfahrung, die ich so schnell nicht wiederholen möchte. Seitdem beherrschen unzählige Kisten (genauer gesagt 140 Kisten) unser Leben, doch es wird von Tag zu Tag besser. Schließlich wohnen wir nun endlich in unserem Haus. Kaum zu glauben, dass vor nahezu exakt einem Jahr alles mit diesem Kellerfundament angefangen hat. Es ist somit auch an der Zeit die Reihe „Impressionen vom Bau“ zu beenden und mit „Impressionen vom Haus“ zu starten – doch keine Sorge, diese werden nicht so ausführlich und regelmäßig ausfallen. Schließlich komme ich inzwischen sogar wieder dazu Filme zu schauen und zu besprechen… 🙂

haus-carportDas lang erwartete Carport steht kurz vor der Fertigstellung

treppe-fertigEndlich ist die wackelige Bautreppe Geschichte!

wozi-tuerenMit Türen sieht so ein Wohnzimmer schon ganz anders aus…

vorhang-lautsprecher
Zum Abschluss ein Blick auf die neuen Gardinen und Lautsprecher… 😀

Alle Artikel zu unserem Bauvorhaben…

50 Gedanken zu “Impressionen vom Haus #1: Carport, Treppe und Türen

    • Danke! 🙂

      Ja, kann ich mir gut vorstellen, dass es auch bei uns ähnlich laufen wird. Dabei haben wir im Vorfeld des Umzugs schon ziemlich aussortiert (das wären bestimmt nochmal 10 bis 20 Umzugskosten mehr geworden). Man hat aber eh zu viel materiellen Schrott. Das ist leider gar keine Frage…

      Gefällt mir

  1. You made it! Yeah! Glückwunsch. 🙂
    Aber mal im Ernst: Euer Carport sieht schon aus wie eine kleine Miniaturhütte. Edel! 😀

    Die Gardinen haben eine tolle Farbe (Borussiafan in der Familie? *lach*) und zu den Lautsprechern muss ja wohl nichts gesagt werden. Hoffentlich haben die einen guten Wumms. Im Eigenheim kann man das ja endlich auskosten!
    Den Keller hingegen… den würde ich meiden. Da ist ja stockduster, wenn man von oben runterguckt! *zitter*

    Gefällt 1 Person

    • Ja, wir haben es tatsächlich geschafft. Ich glaube es manchmal selbst noch nicht. Langweilig dürfte uns aber bis Ende des Jahres noch nicht werden. Es gibt noch richtig viel zu tun! 🙂

      Borussia? Die Gardinen sind eigentlich grün/braun. Da hat der Weißabgleich wohl nicht gegriffen… 😉

      Die Lautsprecher sind toll! Haben ausreichend Wumms für den Raum und ich freue mich schon jetzt auf das erste große Actionspektakel, das ich schauen werden.

      Im Keller stehen eh nur Kisten und hängen Kabel, die noch angeschlossen werden wollen. Da will man auch gar nicht runter… 😀

      Gefällt 1 Person

  2. Na das ist doch schön!!! Herzlichen Glückwunsch. Geschafft. Wahnsinn dass das Fundament schon ein Jahr her ist. Die Zeit rast! Genießt es jetzt und packt langsam und genüsslich aus … Viel Glück und alles Gute dir und deiner Familie im neuen Haus. Auf viele schöne Jahre.

    Gefällt 1 Person

  3. Ja, herzlichen Glückwunsch, dass ihr das geschafft habt! Es ist schon krass, diese Entwicklung mit „erlebt“ zu haben und dann zu sehen, dass endlich alles geklappt hat 🙂 Ich hoffe, ihr fühlt euch dort schnell zuhause!

    Gefällt 1 Person

    • Danke dir! 🙂

      Ja, für mich ist es auch krass zu sehen, wie sich das alles entwickelt hat. Auch wenn es eine sehr stressige Zeit war, so bin ich mir doch sicher, dass ich sie letztendlich positiv in Erinnerung behalten werde. Wie eben so viele wichtige Veränderungen im Leben.

      Gefällt mir

  4. Pingback: Media Monday #230 | Tonight is gonna be a large one.

  5. Pingback: Media Monday #231 | Tonight is gonna be a large one.

  6. Pingback: Hello Ladies – Season 1 & Hello Ladies: The Movie | Tonight is gonna be a large one.

  7. Pingback: Shameless (US) – Season 3 | Tonight is gonna be a large one.

  8. Pingback: Wie beeinflusst Streaming unser Sehverhalten? | Tonight is gonna be a large one.

  9. Pingback: Media Monday #234 | Tonight is gonna be a large one.

  10. Pingback: Schöne Bescherung – OT: Christmas Vacation (1989) (WS6) | Tonight is gonna be a large one.

  11. Pingback: Frohe Weihnachten! (2015) | Tonight is gonna be a large one.

  12. Pingback: Run, Fatboy, Run (345) | Tonight is gonna be a large one.

  13. Pingback: Media Monday #235 | Tonight is gonna be a large one.

  14. Pingback: Media Monday #237 | Tonight is gonna be a large one.

  15. Pingback: Happy Birthday Blog: 10 Jahre | Tonight is gonna be a large one.

  16. Pingback: Abenteuer Kind #22: Zu einem Drittel volljährig | Tonight is gonna be a large one.

  17. Pingback: Impressionen vom Haus #2: Ein Stelzenhaus für die Kinder | Tonight is gonna be a large one.

  18. Pingback: Mehr vierzig als dreißig? | Tonight is gonna be a large one.

  19. Pingback: Frohe Weihnachten! (2016) | Tonight is gonna be a large one.

  20. Pingback: Das perfekte Heimkino: Das solltest du wissen! | moviescape.blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s