Media Monday #129

Kaum bloggt man ein wenig unregelmäßiger und beantwortet die Fragen des Medienjournals nicht mehr bis zur Mittagspause, brechen die Besucherzahlen rapide ein. Der Druck der filmischen Blogosphäre ist einfach zu hoch. Dennoch werde ich veruschen, die verbleibenden Leser mit meinen Antworten zu erfreuen – und ihr dürft auch ruhig nach 20 Uhr noch kommentieren! 😉

media_monday_129

  1. Joss Whedon und J.J. Abrams müssten wirklich mal einen Film zusammen machen, denn das dürfte nicht nur in meinen popkulturellen Synapsen einen Kurzschluss erzeugen.
  2. Kürzlich habe ich einen Weihnachtsbaum gefällt und der wartet nun darauf geschmückt zu werden.
  3. Bitterlich geweint habe ich bei „Six Feet Under“, „Moulin Rouge“, „Big Fish“, „Braveheart“ und vielen mehr – ja, ich bin ein alter Heuler, wenn es um Filme und Serien geht.
  4. Das süßeste sprechende Tier ist „Howard the Duck“.
  5. „Die Legende der Wächter“ hat überhaupt nicht meinen Erwartungen entsprochen. Das ist aber positiv zu werten, denn für einen Zack Snyder Film ist der Film schön geradlinig erzählt und sein Stil funktioniert in einem reinen Animationsfilm einfach viel besser.
  6. Von der Serie „The Newsroom“ verspreche ich mir viel, weil sie von Aaron Sorkin (u.a. „The West Wing“) geschrieben wurde.
  7. Mein zuletzt gesehener Film war „Take Me Home Tonight“ und der war äußerst sympathisch, weil er wie eine Verbeugung vor John Hughes wirkt und die Stimmung seiner filmischen 80er Jahre perfekt einfängt.

25 Gedanken zu “Media Monday #129

    • Da ich Filme inzwischen zu 99% auf dem heimischen Sofa im Beisein meiner besseren Hälfte schaue, ist dieses Outing nicht wirklich gewagt. Und was gibt es Schöneres, wenn Filme solch Starke Emotionen hervorrufen? Sei es nun Lachen oder Weinen? Ich mag das… 🙂

      Gefällt mir

  1. Da ich zufällig noch online bin und auf den Titel LeserIn des Jahre aus bin, kommentier ich gerne hier ein bisschen ab. 😉

    “The Newsroom” hab ich auch irgendwo im Hinterkopf, weil ich Jeff Daniels in Serie irgendwie gut finden würde. Hast du schon damit begonnen?

    Gefällt mir

    • Hehe, wenn du weiter so machst stehen die Chancen recht gut, auch Herr Wortman im Moment noch mit ca. 100 Kommentaren im Plus ist. Aber auf Platz 2 bist du schon vorgerückt – zumindest wenn man den WordPress-Statistiken glauben mag… 😉

      „The Newsroom“ steht leider immer noch ungesehen im Regal. Wahrscheinlich komme ich erst dazu, wenn es das Medium Blu-ray schon gar nicht mehr gibt. Zeit. Ich brauche mehr Zeit!

      Gefällt mir

      • Na immerhin … Herr Wortmann kennt dich aber auch schon länger. Du bist auf jeden Fall mein Nr. 1 Kommentator! 🙂

        Ajaj … Das mit der Zeit ist ein Elend. Wenn man doch könnte wie man wollte, oder wenn man wenigstens nicht Schlafen und Essen müsste …

        Gefällt mir

      • Nr. 1 Kommentator. Yeah! Schon lustig, wie schnell manche Blogs (also z.B. die ERGOThek) in einem knappen Jahr die Filmblogosphäre erobert haben. Klasse!

        Bei mir ist es aktuell noch der neue Job, der ziemlich viele Ressourcen kostet. Ist spannend, aber eben auch anstrengend. Wenn ich mich abends nicht zwinge mich noch an den Rechner zu setzen, würde im Moment auf dem Privatblog gar nichts gehen. Aber über Weihnachten habe ich ja ein paar Tage frei… 🙂

        Gefällt mir

      • Erst die Filmblogosphäre … dann die ganze Welt … mauhahaha! Na jetzt ehrlich, findest du ich hab sie erobert? Juhu!

        Tja ich hab auch schon oft darüber nachgedacht, ob sich das lohnt was wir hier machen … aber irgendwie macht die Bloggerei doch glücklich … warum auch immer. 🙂

        Hast noch eine anderes öffentliches Blog?

        Gefällt mir

      • Ja, ich finde schon, dass sich dein Blog stark in der filmischen Blogosphäre etabliert hat. In meinen Augen auf jeden Fall ein Zugewinn – und das sage ich nicht nur, weil du immer so brav bei mir kommentierst und die gleichen Filme magst… 😉

        Ja, Bloggen macht irgendwie glücklich. Manchmal ist es aber auch Stress. Dann würde ich es oft gerne zum nächsten Level bringen (d.h. unter richtigem Namen und richtiger Domain), doch dann lese ich wieder über Abmahnwellen aufgrund verwendeter Filmbilder und mir vergeht die Lust. Und alle Bilder entfernen? Nee, dann lieber weiter so. Vorerst zumindest.

        Nee, das hier ist mein einziges Blog, doch werde ich in Zukunft auch beruflich bloggen. Das ist dann aber ein ganz anderes Thema… 😉

        Gefällt mir

  2. Awwww, Howard! Ja, den muss ich mir auch mal wieder antun. Gute Wahl! Und The Newsroom ist eine der wenigen Serien, von denen ich mir vorstellen kann, dass sie mir doch tatsächlich gefallen könnten. Mal sehen, wann das was wird.

    Gefällt mir

    • Ja, Howard ist toll! Seit gestern steht auch die Blu-ray bei mir im Regal. Wer hätte das vor 15-20 Jahren gedacht, als ich gerade mal verrauschte TV-Ausstrahlungen des Films sehen konnte? 😉

      „The Newsroom“ ist bestimmt exzellent. Da bin ich mir fast sicher. Aaron Sorkin eben.

      Gefällt mir

  3. Gnaah! „The Newsroom“ hatte ich schon wieder erfolgreich in der „Noch gucken muss“-Liste nach unten verdrängt und jetzt werde ich wieder dran erinnert. Der MM ist ein zweischneidiges Schwert! 😀

    Joss Whedons „Firefly“ habe ich jetzt fast durchgegschaut. Auf 1) bezogen wird sich da bei mir synapsentechnisch leider nicht allzu viel bewegen, aber dazu schreibe ich die Tage was. 🙂

    Gefällt mir

    • Muahaha, und schon hat die „The Newsroom“ wieder. So lobe ich mir das! Aber du hast Recht, was hier immer so an Empfehlungen rumschwirrt ist fast schon immer zuviel des Guten… 😉

      Höre ich da raus, dass du „Firefly“ nicht absolut großartig fandest? Frevel! Aber ich werde erst einmal abwarten, was du darüber schreibst, bevor ich einen (natürlich völlig berechtigten) Shitstorm lostrete… 😀

      Gefällt mir

    • Ich hatte gar nichts erwartet und dann fand ich das Zusammenspiel der Bilder und die epische Geschichte im Animationsgewand toll! Tiefe hat mir bei der Geschichte jedoch auf gefehlt und die Bücher wollte ich auch noch einmal lesen. Aber wie das mit Plänen so ist…

      Gefällt mir

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.