Bayerischer Wald 2013 #7: Waldwipfelweg

Auch wenn der Urlaub inzwischen schon wieder in fernster Vergangenheit liegt, möchte ich die Bilderserie doch noch zu Ende führen. Am letzten Tag vor unserer Abreise, auf der wir auch noch Einiges erlebt haben, hat es uns auf den nahe gelegenen Waldwipfelweg verschlagen.

waldwipfelhaus

Die erste Besonderheit war bereits das auf dem Kopf stehende Haus, das nicht nur bei den Kindern für offene Münder sorgte. Leider jedoch befand sich diese Attraktion noch im Bau und somit blieb uns nur diese interessante Außenansicht.

ausblick

Der Waldwipfelwegselbst war ein tolles Erlebnis. Man war wirklich hoch über den Wipfeln und hatte eine gigantische Sicht. Aufgrund der Konstruktion hat man selbst das Schwanken der Betonpfeiler gespürt. Wirklich nichts für Leute mit Höhenangst.

unten_oben

Unter dem Waldwipfelweg gab es noch einen Naturerlebnispfad, der mit einigen netten und wissenswerten Elementen aufwarten konnte. Ein wirklich lohnenswerter Besuch. Den Nachmittag verbrachten wir größtenteils mit Packen und im Hotelpool. Auf dem Heimweg hat es uns dann noch ins idyllisch gelegene Kloster Weltenburg am Donaudurchbruch verschlagen…

10 Gedanken zu “Bayerischer Wald 2013 #7: Waldwipfelweg

  1. Wow, das sieht hoch aus! Und schwankende Pfeiler klingen auch nicht ohne. Ich hätte sicher weiche Knie gehabt… aber ein gewisser Nervenkitzel ist ja auch ganz reizvoll! (-; Und ich schließe mich an, tolle Bilder!

    Gefällt mir

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.