Eigentlich wollte ich heute wieder mit meiner Großen ins Freibad gehen und abends nur einen kurzen, schnell Lauf nachlegen. Dann kam das Gewitter und die Temperatur ist auf knapp 20 °C gefallen. Kein Badewetter mehr und somit wurde der Freibadbesuch – unter großem Protest – gestrichen. Nun hatte ich Zeit für einen längeren Lauf, der zu Beginn wirklich angenehm war. Nach den ersten Kilometern hatten sich die Wolken jedoch verzogen und es war so heiß und sonnig, wie vor dem Gewitter – nur mit immens höherer Luftfeuchtigkeit.
Distance: 10.63 km
Duration: 01:03:25
Avg Speed: 10.06 km/h
Avg Pace: 5:58 min/km
Energy: 881 kcal
Als ich also so vor mich hin lief, musste ich nicht nur gegen Sonne und Schweiß kämpfen, sondern auch gegen das schlechte Gewissen aufgrund des gestrichenen Freibadbesuchs. Am Ende konnte ich meinen Schnitt von 10 km/h zwar knapp halten, doch viel weiter hätte ich heute nicht laufen können. Da wäre ich mal lieber ins Freibad gegangen. Doch glücklicherweise ist das Zappelinchen nicht nachtragend – und der Sommer beinhaltet ja hoffentlich noch ein paar sonnige Wochenenden…
Ja, das Wetter…
Immerhin hast du so einen zweistelligen Lauf über 10km/h hingelegt, das zählt doch auch was.
LikeLike
Klar, ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl und war eigentlich auch ein guter Lauf. Ein wenig Jammern gehört bei uns Kerlen halt immer dazu… 😉
LikeLike