Bayerischer Wald 2013 #3: Glasdorf

Der Bayerische Wald ist für seine Glaskunst bekannt und somit hatten wir uns am ersten Tag unseres Aufenthalts für einen Besuch im nahegelegenen Glasdorf entschiedenen. Dessen schön angelegter Park bot nicht nur allerlei obskure Glaskunst, sondern auch etliche Spielmöglichkeiten für unser Zappelinchen.

glas_schwein

Neben tatsächlichen Ziegen, Eseln und sonstigen Getiers, gab es auch diese mehr oder weniger nett anzusehenden Schweine zu bewundern. Überhaupt scheint man auf Rostskulpturen zu stehen, die es in jeder erdenklichen Form gab – hier eben nur mit Glas verziert.

glas_sonne

Der Tag war sonnig und ich habe unzählige Glaskunstwerke fotografiert, die ich euch an dieser Stelle aber erspare. Unsere nächste Station war dann eine Sommerrodelbahn, mit der nicht nur unsere Große viel Spaß hatte…

3 Gedanken zu “Bayerischer Wald 2013 #3: Glasdorf

  1. Pingback: Bayerischer Wald 2013 #4: Sommerrodelbahn | Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.