Da morgen Abend schon verplant ist und auch die Tage danach eher voller zu werden drohen, war ich heute laufen. Warum verdient das eine besondere Erwähnung? Weil es schon wieder knapp 30 °C hat und der Lauf (zu bestimmt 75% auf Asphalt und in der Sonne) nicht wirklich angenehm war. Zwar bin ich bewusst langsam gelaufen, doch ehrlich gesagt wäre auch nicht viel mehr drin gewesen.
Distance: 7.03 km
Duration: 00:44:44
Avg Speed: 9.42 km/h
Avg Pace: 6:22 min/km
Energy: 595 kcal
Die Zeit ist somit noch schlechter als beim letzten Lauf und so langsam bräuchte ich dringend einmal wieder ein Erfolgserlebnis. Aber ich sollte mich nicht beschweren, denn immerhin war ich laufen. Gespannt bin ich schon auf meine aktuelle Jahresbilanz, wenn in nur zwei Läufen die nächste Spezialausgabe ansteht, d.h. dann war ich dieses Jahr erst 25 mal laufen. Kommt mir nicht gerade häufig vor…
Im ersten Ohr: Sneakpod #294 – The East
Im zweiten Ohr: Celluleute Folge #67: Mini Round Up
Oha, 30°C sind heftig. Hast du keine Möglichkeit früh morgens zu laufen?
LikeLike
Möglichkeit bestimmt. Doch Elan? Ich muss um 6:00 Uhr raus, um pünktlich in der Arbeit zu sein. Wenn die Kids dazwischen kommen, wird das auch noch knapp, d.h. wenn ich noch laufen ginge, müsste ich um 5:00 Uhr raus und diese eine Stunde Schlaf ist mir (wenn ich sie denn habe) irgendwie heilig… 😉
LikeLike
Bei solchen Temperaturen würde ich das mit der Zeit nicht zu drastisch sehen, ne Minute mehr ist ja nun auch kein Beinbruch. Und wie du schon richtig gesagt hast, hauptsache du warst laufen.
Ich hatte heute mittag hier 20°C, ok auf der Straße halt entsprechend mehr, empfands durchweg angenehm, war aber auch gut drauf.
LikeLike
Eine Minute mehr und 100 Meter weniger wohlgemerkt… 😉
Nee, ist natürlich nicht dramatisch, doch würde ich mich mal wieder über einen schnelleren Schnitt als 6:00 min/km freuen. 20 °C klingt auf jeden Fall toll. Ich laufe in letzter Zeit auch immer auf der Straße und kenne deshalb das Gefühl der aufgestauten Hitze. Vielleicht wird es am Wochenende etwas kühler.
LikeLike
Ich war ja gestern auch unterwegs, das war aber kein Laufen, das war Blutspenden. Habe das Überleben so einiger Mücken- wenn nicht sogar Moskito-Schwärme über Jahre hinweg gesichert.
LikeLike
Hehe, da ich zurzeit Waldwege und Gewässer meide, sind Mücken nicht so das Problem. Kenne das Gefühl aber vom Spaziergang am letzten Wochenende: da wurden wir auch heftigst attackiert – zudem noch mit schwerem Geschütz (Bremsen) was höchst unangenehm war.
LikeLike
Ich weiß gar nicht was für Viecher das alles waren – beide Beine sind stellenweise angeschwollen und schmerzen teilweise auch heute noch. Genmanipulierte Labormücken oder sowas.
LikeLike
Oh oh, beware the Mighty Mosquito-Man! 😀
LikeLike
Darauf wollte ich hinaus!
LikeLike