The Weakerthans – Live at the Burton Cummings Theatre

THE WEAKERTHANS sind leider eine Band, deren Liveauftritte in greifbarer Nähe leider rar gesäht sind. Dabei ist die Truppe aus Winnipeg, Kanada eine famose Liveband. Somit war es nur eine Frage der Zeit bis mit LIVE AT THE BURTON CUMMINGS THEATRE eine Livealbum auf den Markt kommt, das kaum Wünsche offen lässt. Es enthält nicht nur eine Konzert-CD mit 18 Songs und famoser Atmosphäre, sondern bietet den gleichen Inhalt als Video-DVD in Dolby Digital 5.1 abgemischt. Ein famoses Erlebnis.

Für mich sind THE WEAKERTHANS so oder so über jeden Zweifel erhaben und wenn man diesem Konzert beiwohnt, das sie in ihrer Heimatstadt gespielt haben, dann weiß man auch warum diese Band so fantastisch ist. Ob mit EVERYTHING MUST GO! leise Töne oder mit ASIDE treibende Kracher gespielt werden, das Publikum geht wunderbar mit und die Live-Atmosphäre lässt keine Wünsche offen.

Auch für – oder besonders für – Neueinsteiger hält diese CD/DVD-Combo einen gigantischen Gegenwert parat. Für knapp 13 Euro gibt es eine sehr gute Auswahl an Songs (wenngleich auch einige meiner Lieblinge fehlen), die Lust auf mehr macht. Die Konzert-DVD ist zudem mehr als nur eine Beigabe und rechtfertigt für Fans sowieso schon allein den Kauf der Scheibe. Musik, die einfach glücklich macht.

Anspieltipp:
TOURNAMENT OF HEARTS (Ausschnitt der Live-DVD)

12 Gedanken zu “The Weakerthans – Live at the Burton Cummings Theatre

  1. Ich mag die Weakerthans, obwohl ich nur ein paar Songs von ihnen kenne und mich bisher nicht näher mit ihnen beschäftigt habe. Aus welchem Grund auch immer. Anyway, das wird auf jeden Fall nachgeholt, und die Live-CD/DVD klingt doch nach einem guten Anfang.

    Gefällt mir

  2. Glaube ich dir aufs Wort, zumal ich den ersten Weakerthans-Song, den ich je gehört habe („Left and Leaving“ natürlich), bis heute zu meinen Lieblingssongs zähle. 😉

    Gefällt mir

  3. Pingback: Run, Fatboy, Run (277) | Tonight is gonna be a large one.

  4. Pingback: Liebster Award #2: KNARZwerk | Tonight is gonna be a large one.

  5. Pingback: Liebster Award #3: Trivial | Tonight is gonna be a large one.

  6. Pingback: 5 Musikalben, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde | moviescape.blog

  7. Pingback: Die 5 besten Geschenke die ich je bekommen habe | moviescape.blog

  8. Pingback: Die 5 besten Bands & Solokünstler aller Zeiten | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.