Der Meister (Tess Gerritsen) / Hörbuch

der_meister_kl

Da ich aufgrund von Kopfschmerzen die letzten Tage nur eingeschränkt lesen oder Bildschirme betrachten konnte, habe ich mich – dank Audible-Abo von Frau bullion – Tess Gerritsens „Der Meister“ als Hörbuch gewidmet. Da ich dieses Mal relativ konsequent dabei bleiben konnte, stand die Hörerfahrung dem Lesen in nahezu nichts nach.

„Der Meister“ schließt direkt an seinen spannenden Vorgänger „Der Chirurg“ an. Die Gewichtung der Hauptpersonen verschiebt sich etwas, was der Geschichte zugute kommt und man hat nicht das Gefühl nur einen Abklatsch des ersten Teils zu lesen bzw. zu hören. Insgesamt betrachtet ist Jane Rizzolis zweiter Fall – das unspektakuläre Finale einmal außen vor gelassen – nicht weniger spannend, als der vorangegangene. Jedoch konnte Gerritsen es nichts ganz vermeiden, dass sich redundante Muster einschleichen (z.B. Jane Rizzolis beständige Analyse der niederträchtigen Männerwelt).

Für meine aktuelle Situation bildete „Der Meister“ nahezu die perfekte Unterhaltung und sollte ich noch länger von Kopfschmerzen geplagt sein, werde ich garantiert wieder bei Frau Gerritsen reinhören. Wunderbar spannende Kriminalunterhaltung mit leider schwachem Finale: 7/10 Punkte.

4 Gedanken zu “Der Meister (Tess Gerritsen) / Hörbuch

  1. Habe noch nie einem Hörbuch gelauscht. Weiß nicht, aber ich kann mir das ohnehin en wenig komisch vorstellen. Hörst du das im Auto oder nimmst du dir dann wirklich Zeit dafür? Und: Wie lange ist dann da so die Laufzeit?

    Gefällt mir

  2. Ist auch erst mein drittes Hörbuch, eben weil ich mir nicht die Zeit nehme es konzentriert zu hören. Normalerweise schaffe ich ein paar Minuten am Tag (tote Zeit beim Frühstücken, Aufräumen o.ä.), doch da ich letzte Woche Flach gelegen war, konnte ich mir richtig Zeit dafür nehmen. Laufzeit war so ca. 14 Stunden. Eben ein komplett vorgelesenes Buch. Hat man die Zeit dafür, dann macht es richtig Spaß. Ansonsten ist man mit einem Buch besser beraten. So geht es zumindest mir.

    Gefällt mir

  3. Pingback: Todsünde (Tess Gerritsen) / Hörbuch « Tonight is gonna be a large one.

  4. Pingback: Rizzoli & Isles – Season 1 « Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.