Eureka – Season 3

Schon seltsam, wie sich manche Serien in der Wahrnehmung verändern. Anfangs war die Show nur ein unterhaltsamer Lückenfüller, doch inzwischen ist „Eureka – Season 3“ zu einer festen Nummer in meiner wöchentlichen Serienplanung geworden.

eureka_s3

Aufgrund der doch sehr zerstückelten Ausstrahlung der aktuellen Staffel fällt es schwer einen Bezug zur Rahmenhandlung zu finden. Doch das stört bei „Eureka“ nicht allzu sehr, denn die Einzelepisoden sind hier sowieso am stärksten. Kleine bis große Konflikte, sympathische Bösewichte und mysteriöse Unfälle. Es ist wirklich immer wieder eine Freude Sheriff Carter bei seinen Ermittlungen zuzusehen.

An der Qualität hat sich zur vorhergehenden Staffel objektiv gesehen nichts geändert, dennoch habe ich noch lieber eingeschaltet. Die verrückte Kleinstadt samt ihrer Einwohner wächst einem einfach ans Herz. Man ist sofort zu Hause und weiß, dass alles doch wieder irgendwie gut ausgehen wird. Harmlose Feierabendunterhaltung mit dem gewissen Etwas.

„Eureka“ ist die Stadt in der Nerdträume wahr werden. Zumindest ab und zu. Zwar nichts für die Ewigkeit, doch in gewissen Abständen die perfekte Unterhaltung. Ich werde auch in der kommenden Season garantiert wieder einschalten: 7/10 Punkte.

15 Gedanken zu “Eureka – Season 3

  1. Ja, schöne Serie. Eigentlich. Allerdings habe ich, wenn ich mich recht erinnere, von irgendeiner Staffel den Anfang verpasst. Da waren dann wieder alle möglichen Leute weg, andere dafür da, und da hatte ich dann schon ziemliche Probleme die „Gesamtstory“ zu kapieren. Ok, wie du sagst, bei Eureka gehts mehr um die Einzelepisoden. Die gefallen mir aber auch fast durchgängig ziemlich gut.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Bl.. äh nerdy?

    Liken

  2. Ich habe bei „Eureka“ auch manchmal das Gefühl, als würden mir einige Episoden fehlen. Besonders wenn plötzlich einmal wieder die episodenübergreifende Handlung einsetzt. Aber wie du richtig sagst, verpasst man dabei nicht allzu viel. Für mich einfach eine der sympathischsten aktuellen Serien mit sehr ausgewogenem Humor-/Dramaverhältnis.

    Liken

  3. Die Serie hab ich irgendwie ausgelassen. Fands jetzt aber beim durchschalten jetzt auch nicht so hammer interessant das ich weiterschauen musste. Mein Bruder meinte aber das es nach den ersten Folgen dann ganz lustig sein soll. Aber wie du schon geschrieben hast, man kann nicht alles gucken. ^^

    Liken

  4. Ist jetzt auch keine Serie von der ich sagen würde, dass man sie sehen muss. Wer jedoch nach einer sympathischen Show mit viel Humor sucht und seltsamen Sci-Fi-Elementen nicht abgeneigt ist, sollte wirklich einmal reinschauen. Trifft eben ziemlich genau meinen Geschmack.

    Liken

  5. Ach, was ich doch noch alles schauen sollte.

    Wem sagst du das! Das Schöne an „Eureka“ ist jedoch, dass man nicht die ganze Staffel an einem Rutsch schauen muss und dennoch nicht den Anschluss verliert. Da geht immer mal eine Episode zwischendurch.

    Liken

  6. Die aktuelle Staffel verfolge ich zugegebenermaßen nicht mehr, aber ich geb dir Recht. Eureka ist genau das richtige fürs Abschalten nach Feierabend und man hat die skurrilen Bewohner nach einer Weile richtig gern. Muss mir die 3. Staffel wohl doch noch ansehen. 🙂

    Liken

  7. Eine gewagte Aussage, das ist mir durchaus bewusst, doch leider sind mir aktuell keine weiteren überdurchschnittlich unterhaltsamen, aber nicht grandiosen TV-Kleinstädte eingefallen… 😉

    Liken

  8. Pingback: Warehouse 13 – Season 1 « Tonight is gonna be a large one.

  9. Ich liebe Eureka und kann es kaum erwarten bis dieser Schrottsender endlich die restlichen Folgen der dritten Staffel ausstrahlt.

    Seltsamerweise habe ich mit der deutschen Synchronisation mehr Spaß als mit dem Original. hmmm

    Liken

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.