Gesucht: Gutes Navigationssystem

Da sich mein Orientierungssinn bei Autofahrten durch unbekanntes (und manchmal auch bekanntes) Terrain oft nicht wirklich zielführend verhält, möchte ich mir dieses Jahr zu Weihnachten ein Navigationssystem schenken lassen.

Nach einigen Stunden der Recherche habe ich mich auch schon auf vier Systeme eingeschossen, doch leider bin ich nun in einer Sackgasse angekommen und hoffe deshalb auf euch: Kennt ihr vielleicht eines der Systeme und könnte mir Tipps bezüglich meiner Wahl geben? Vielleicht wisst ihr auch ein ganz anderes System?

Hier meine aktuellen Favoriten:

Die Preispanne sollte so ca. zwischen 150 bis maximal 250 € liegen. Multimediafunktionen benötige ich nicht. TCM und Fahrspurassistent sollte das Gerät besitzen und Reality View wäre eine nette Zugabe. Ansonsten sollten Karten für Europa vorhanden sein und ein 4,3 Zoll Bildschirm wäre besser als einer mit 3,5 Zoll. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Edit: Auch wenn dieser Beitrag auf weniger aktives Feedback gestoßen ist als ich gehofft hatte, konnte ich mich dennoch für ein System entscheiden: Es ist das Becker Traffic Assist Z201 geworden – vielleicht interessiert es ja irgendjemanden… 😉

3 Gedanken zu “Gesucht: Gutes Navigationssystem

  1. Danke! Es ist ja wie gesagt ein gemeinschaftliches Weihnachtsgeschenk und deshalb werde ich das Gerät erst nach den Feiertagen testen können – ich bin mir dennoch relativ sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Konsumrausch 2008 « Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.