Growing Up

Ja, nun hat es auch mich erwischt: Ich werde erwachsen. So richtig. Verheiratet, Job, Patenkind. Die Zeichen sind unübersehbar. Als wäre das nicht schon genug hatte ich gestern auch noch Geburtstag. 27. Kinder wie die Zeit vergeht. Ich dachte ja immer, ich kann das Erwachsenwerden noch länger hinausschieben, doch nun habe selbst ich das Gefühl, dass es unabwendbar ist.

geburtstag2007.jpg

Glücklicherweise haben meine tollen Geschenke – und der Wein – die schweren Gedanken dann irgendwann vertrieben. Das Aufstehen ist heute etwas schwerer gefallen, aber in dem Alter ist das auch nicht mehr so einfach. Auf der Arbeit war es heute dafür recht erfolgreich und ich habe mich – zumindest zu 98% – zu einer Entscheidung durchgerungen.

Abschließen möchte ich nun mit einem kleinen Songzitat:

the whole world screams grow up!
and I know I can, but I don’t know when.

(Limp: Eighteen)

16 Gedanken zu “Growing Up

  1. Also alt ist man, wenn man Wein zum Geburtstag bekommt.

    Alles gute nachträglich, lieber Bullion! Bleibt wie du bist, blogg wie du bist und natürlich viel Glück und Erfolg im neuen Lebensjahr 🙂

    Gefällt mir

  2. Von mir auch alles Gute zum Geburtstag, alles Gute für die spannenden Zeiten, die bald anfangen werden (oder schon angefangen haben). „Blogg so wie Du bist“ ist hervorragend gesagt, dem möchte ich mich unbedingt anschließen.
    Patenkinder geben einem echt ein mulmiges Gefühl, man soll denen ja bei der moralischen Entwicklung helfen oder so. Ich hab auch eins und würde es eigentlich mit Hugh Grant in „About a boy“ halten („Ich würde mich nie um sie kümmern und wenn sie 18 ist, dann fülle ich sie ab und leg sie flach“), aber ich werde mich am Riemen reißen 😉

    Gefällt mir

  3. Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Bleib locker und nimm’s leicht.
    (Weshalb hechele ich bei den persönlich wichtigen Einträgen in diesem Blog eigentlich immer als Letzter durchs Ziel?)

    Gefällt mir

  4. @ alle: Vielen Dank für die netten Glückwünsche!

    @ Paul: Glücklicherweise habe ich den Wein nur getrunken… 😉

    @ Kaiser_Soze und die Doktorin: Ja, die August-Kinder sind auf jeden Fall die besten! 😀

    @ Miss Sophie: Ja mit dem mulmigen Gefühl hast du absolut recht, zumal es jetzt nicht die wirklich nahe Verwandschaft/Bekanntschaft für mich ist.

    „About a Boy“ ist doch immer wieder für überraschend viele Zitate gut. Denkt man gar nicht.

    @ Lucky#Slevin und konna: Dann werde ich mal weiter rocken und ich selbst bleiben. Wenn das die ROLLING STONES schaffen… 😉

    @ Inishmore: Ist genehmigt. Ich selbst komm schon überhaupt nicht mehr zum Bloglesen. Vermutlich sollte ich mich für alle verpassten Einträge entschuldigen…

    Gefällt mir

  5. Unbekannterweise und nachträglich ebenfalls die besten Wünsche.
    Aber – in DEINEM Alter – erwachsen?
    Nu mal bitte langsam! Verheiratet, Job, Patenkind – trifft auch auf mich zu. Habe aber zusätzlich fast zehn Jahre mehr auf dem Buckel. Aber erwachsen – bin ich auf keinen Fall!

    Deshalb: Nur Mut 🙂

    Gefällt mir

  6. Ui, dann noch schnell ein „Herzlichen Glückwunsch“ durch ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum zurück in deinen Geburstag geschmissen und ne Handvoll Konfetti noch dazu 😉

    (Bin derzeit ein weeenig nachlässig und nich auf dem aktuellsten Stand…da is so ein Loch ganz hilfreich =D )

    Gefällt mir

  7. Pingback: Unaufhaltsam « Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.