Gegen die Wand komplett online!

Beim NDR kann man sich Fatih Akins „Gegen die Wand“ zurzeit kostenlos online anschauen. Die Qualität ist zwar nicht die beste, allerdings toppt sie eine verwaschene VHS-Aufnahme allemal. Wer also Interesse an dem Film hat: Hier geht es ins virtuelle Kino!

Ich selbst kenne das preisgekrönte Werk noch nicht. Allerdings konnten mich Akins bisherigen Filme („Kurz und schmerzlos“, „Im Juli“ und „Solino“) voll und ganz überzeugen und haben sogar den Weg in meine DVD-Sammlung gefunden.

Viel Spaß beim Film! 🙂

9 Gedanken zu “Gegen die Wand komplett online!

  1. Hmm, ich hab bisher nur „Im Juli“ gesehen- ich bin nicht so der Film von deutschen Filmen, die sind mir irgendwie immer zu… ruhig. Kann man das sagen? Egal. Vielleicht liegt’s an der Filmmusik. Jedenfalls, im Juli fand ich langatmig, wenn auch ziemlich schön. Und Gegen die Wand? Hat mich nie wirklich interessiert, aber wer weiß, wenn ich heute abend zu Hause bleibe kann ich ja mal reinschauen..

    Gefällt mir

  2. @ Skywalker: Teilweise hast du bestimmt recht. Liegt aber wohl auch an den bevorzugten Genres des deutschen Films (Drama und Komödie). „Im Juli“ fand ich aber eigentlich recht temporeich. „Kurz und schmerzlos“ könnte eher dein Geschmack sein. Erinnert in seinen besten Momenten an Scorsese – wenn dieser in Hamburg einen Film drehen würde… 😉

    @ Soraly: Ich werde mir den Film wohl auch nicht in dieser Form ansehen, obwohl er mich schon lange interessiert. Seltsame Welt.

    Gefällt mir

  3. Es lohnt sich auf alle Fälle, den Film in guter Qualität anzuschauen. Ich bin auch kein übergroßer Freund von deutschen Filmen, aber „Gegen die Wand“ ist härter und emotionaler als die meisten dt. Filme, die ich kenne.

    Gefällt mir

  4. Fatih Akins Filme stechen meiner Meinung nach sowieso aus den typischen deutschen Filmen heraus. „Gegen die Wand“ werde ich bei Gelegenheit nachholen. Bei mir stapeln sich sowieso schon die ungesehenen DVDs. Ich bin schon froh, dass ich es heute Abend einmal wieder ins Kino schaffe.

    Gefällt mir

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.