Media Monday #677 – Arbeitsfrust, EM-Eröffnungsspiel und Laufbegleitung

Eine der stressigsten Arbeitswochen meines bisherigen Berufslebens liegt hinter mir. Ich war teils im roten Bereich meiner Belastungsgrenze. Allerdings habe ich auch sehr viel Unterstützung erfahren und gegen Ende der Woche fühlte ich mich halbwegs wieder wie ein Mensch. Das ist ein tolles Gefühl! Zudem war es auch gutes Timing, denn am Wochenende stand die Erstkommunion meiner Nichte an, was mich auch daran denken ließ, wie die Feierlichkeiten damals beim Zappelinchen und auch beim Zwergofanten abgelaufen sind. Ist das schon wieder lange her! Es war ein voller aber auch schöner Tag im Kreise der erweiterten Familie. Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, was ich nicht in den folgenden Fragen des Medienjournals beantworten könnte. Viel Spaß damit! ☀

Media Monday #677

  1. Ich habe endlich den ersten Teil des Berichts über unseren Europa-Park-Besuch geschrieben. In diesem geht es um folgende Attraktionen: Matterhorn-Blitz, Poseidon, Euro-Mir, Atlantica, Wodan und Blue Fire.
  2. Doch gibt es noch genug Erlebnisse, um zwei weitere Berichte zu füllen.
  3. Ich würde ja nicht behaupten, dass ich ein großer Fußball-Fan bin, doch habe ich dem Zwergofanten zuliebe das EM-Eröffnungsspiel angeschaut und wurde sogar ganz gut unterhalten.
  4. Jetzt zu fasten wäre übertrieben, aber ich habe am Wochenende so viel gegessen, dass es mir wohl auch ganz gut tun würde.
  5. Es ist schon erstaunlich, dass mich das Zappelinchen heute beim Laufen begleitet hat, denn es kostet sie wahrlich Überwindung, sich dazu aufzuraffen. Ich habe mich deshalb sehr über ihre Entscheidung gefreut.
  6. Jede dieser Superheld:innen-Serien hat es wahrlich in sich, denn viele von ihnen sind wunderbar und abseits der ganz großen Klischees.
  7. Zuletzt habe ich „Doctor Strange“ beim Familienfilmabend gesehen und das war gute Unterhaltung, weil das MCU selbst bei den schwächeren Filmen abliefert.

Die letzte der drei neuen 4K-Scheiben von James Cameron ist in meiner Sammlung gelandet (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

14 Gedanken zu “Media Monday #677 – Arbeitsfrust, EM-Eröffnungsspiel und Laufbegleitung

  1. Ich habe das Eröffnungsspiel der EM nicht anschauen müssen. Meine Nachbarn waren laut genug, dass ich immer wusste, wann es ein Tor gab 😅 Und ehrlich gesagt, ich habe mir am Wochenende ein neues PC-Spiel gekauft und suchte das durch 😁

    Gefällt 1 Person

    • Verstehe ich gut. Meine Prioritäten würden auch woanders liegen. Allerdings erinnere ich mich noch daran, wie toll ich die WM 1990 fand (da war ich in einem ähnlichen Alter wie der Zwergofant) und das lange Aufbleiben usw. Da springe ich schonmal gerne über meinen Schatten. 😉

      Like

  2. Meine Nichte ist schon aus dem Kommunionalter raus, weil 13. 😉
    Sie kommt mit meiner Schwester und ihrem Bruder diese Woche aus den USA zu Besuch. Freue mich schon, alle drei nach längerer Zeit wieder zu sehen.

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Media Monday #677: Nijmegen, Rammstein, Brauhaus Stephanus, Speisegaststätten, Bierglas & Bubble Tent – Sneakfilm – Kino mal anders

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..