Media Monday #516

Wie letzte Woche bereits angekündigt, habe ich am Freitag mein erste Impfung gegen das neue Coronavirus bekommen. Darüber bin ich sehr glücklich und dankbar. Außer Schmerzen im Arm und ein wenig Abgeschlagenheit, gab es keine Impfreaktionen. Heute war ich sogar schon wieder eine langsame Runde laufen. Viel mehr private Highlights gab es letzte Woche nicht, da der Vatertag wortwörtlich ins Wasser gefallen ist. Die Wanderung wird aber nachgeholt. Für den Rest der Familie beginnt nun die letzte Woche vor den Pfingstferien und auch ich freue mich auf das nächste lange Wochenende. Doch nun zu den Fragen des Medienjournals. Bleibt gesund! 💚

  1. Die Zeiträume zwischen Kinopremiere und Heimkinoauswertung werden immer mehr schrumpfen und vermutlich wird es auch in Zukunft vermehrt zu hybriden Veröffentlichungen kommen.
  2. Was mich mittlerweile wirklich schlaucht und fuchst ist, dass ich auf den Streaming-Portalen schon die Filme verwechsle, so geschehen mit „Faster“, obwohl ich eigentlich „Snitch“ (beide mit Dwayne Johnson) sehen wollte.
  3. Ich bin ja schon froh, dass ich immerhin zum ersten Mal geimpft bin.
  4. Es gibt ein Ereignis, dem ich entgegenfiebere, und das ist tatsächlich der zweite Impftermin.
  5. „Die Vampirschwestern“ ist ja auch so ein Phänomen, das ich erst am Wochenende kennengelernt habe.
  6. Wenn wieder jemand kritisiert, dass beispielsweise zu wenig für den Klimaschutz getan wird, dann kann ich nur zustimmen.
  7. Zuletzt habe ich den Film „Hotel Mumbai“ gesehen und das war äußerst packend, weil der Film den Terror der 2012er Anschläge erschreckend gut einfängt.

Zum Vatertag gab es leckeres Bier der Wacken-Brauerei, ergo viel Bier-Content momentan (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

22 Gedanken zu “Media Monday #516

  1. Pingback: Media Monday #516 – von Happy Meals und neuen Robots – Filmexe – Blog über Filme und Serien

    • Ach, da gibt es schon etliche Unterschiede, musste ich feststellen: Von großen CGI-Blockbustern über Kinderfilme bis Komödien, die eher erwachsene ansprechen, und eben diesen härteren Werken ist alles dabei.

      Gefällt mir

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.