Gestern Abend hat sich ein spontaner Besuch des Zirkus Flic Flac ergeben, was zwar nichts mit dem heutigen Lauf zu tun hat, aber um der Tagebuchfunktion meines Blogs gerecht zu werden, wollte ich es nicht unerwähnt lassen. Heute morgen bin ich auch eher schwer aus den Federn gekommen und dennoch wollte ich um 8:30 Uhr auf der Piste sein – und diese war plötzlich weiß:
Distance: 10.15 km
Duration: 01:05:17
Elevation: 139 m
Avg Pace: 6:26 min/km
Avg Speed: 9.33 km/h
Heart Rate: 165 bpm
Stride Frequency: 148 spm
Energy: 856 kcal
2019: 37 km
Januar: 37 km
Über Nacht hatte ca. 10 cm Neuschnee gegeben, was die Laufverhältnisse nicht einfacher machte. Die Gehsteige waren teils spiegelglatt, weshalb ich mich für eine Strecke durch den Wald entschieden hatte. Dort war ich größtenteils der erste Läufer, weshalb ich mich durch hohen Schnee kämpfen musste. Die 139 m Steigung waren anstrengend, doch musste ich diese auch wieder runter laufen, was teils eine sehr rutschige Angelegenheit war. Die Geschwindigkeit von 6:26 min/km ist definitiv den äußeren Bedingungen geschuldet. Spaß hat es dennoch irgendwie gemacht.
Im Ohr: Radio Nukular – Episode 88: Auf Speed zum Point Break der Matrix (Keanu Reeves)

Eine schönes Foto. Machst du die vor, während oder nach dem Laufen?
LikeGefällt 1 Person
Danke! Ich mache die Fotos während des Laufens. Immer dann, wenn ich ein schönes Motiv sehe. Aber ich bleibe dafür stehen… 😉
LikeLike
Hach, wenn es hier nur auch mal so schön wäre… Bei uns gab es heute wieder nur Nieselregen… 😦
Aber mich freut, dass du so gut vorran kommst. Hast du aktuell eigentlich einen Lauf oder so in Aussicht, auf den du hintrainierst? Bei mir steht ja Ende April wieder der Hermann an… 😀
LikeGefällt 1 Person
Inzwischen ist bei uns auch komplett Regen angesagt. Der ganze schöne Schnee ist weg. Bäh. Ich werde im Juli wieder den Halbmarathon laufen. Ansonsten habe ich vorerst nichts geplant.
LikeLike