5 Songs die mich automatisch an einen Film denken lassen

Es bleibt musikalisch, doch so langsam wendet sich Die 5 BESTEN am DONNERSTAG wieder dem Film zu: Gorana möchte die fünf Songs von uns wissen, die uns automatisch an einen Film denken lassen. Wie so oft liegt die Herausforderung bei dieser Aufgabe an der Reduzierung. Doch seht selbst…

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #86

Das Thema für Ausgabe #86 lautet:

5 Songs die mich automatisch an einen Film denken lassen

1. „Absolute Giganten“ (1999) | T.Rex – 20th Century Boy

2. „Almost Famous“ (2000) | Elton John – Tiny Dancer

3. „Der Schatzplanet“ (2002) | Johnny Rzeznik – I’m Still Here

4. „Donnie Darko“ (2001) | Gary Jules – Mad World

5. „Fight Club“ (1999) | The Pixies – Where Is My Mind

30 Gedanken zu “5 Songs die mich automatisch an einen Film denken lassen

      • This is where I leave you (deutscher Titel: Sieben verdammt lange Tage) handelt von einer Familie, die nach dem Tod des Vaters entsprechend den jüdischen Begräbnisriten sieben Tage lang beisammen sein muss, um zu trauern. Was bei den verschiedenen Charakteren natürlich zu Reibungen führt.

        Hat mich auch wegen der Darsteller angezogen und hinterließ einen guten Eindruck bei mir. Wenn man das Dramedy nennen muss (und dahingegend kennst du ja meine Abneigung), ist es definitiv einer der besseren Vertreter dieses Genres. Der Rausschmeißer-Song war dann noch das i-Tüpfelchen.

        Zwei weitere, wichtige Infos: Die Band heißt Distant Cousins. Und die verbesserte Rezeptur in dem von dir netterweisen retweeteten Tweet (danke!) ist die Salatkrönung würzige Gartenkräuter (Warnung!).

        Gefällt 1 Person

      • Wow, jetzt hast du hier aber ordentlich crossmedial Infos gedroppt! 😀

        Klingt wirklich ganz gut und ab und zu habe ich tatsächlich große Lust auf Dramedys dieser Art. So wie „The Way, Way Back“ oder etwas in der Art. Werde ich mir mal lose vormerken. Danke für die Einordnung! 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s