Heute hat sich spontan die Möglichkeit für einen Lauf ergeben: also nach Hause, ab in die Laufklamotten (plus Stirnlampe, Leuchtbänder und das ganze Gedöns) und raus auf die Strecke:
Distance: 6.09 km
Duration: 00:36:58
Elevation: 34 m
Avg Pace: 6:04 min/km
Avg Speed: 9.88 km/h
Heart Rate: 168 bpm
Stride Frequency: 148 spm
Energy: 568 kcal
Es war gar nicht so einfach in unserer Stadt auf mehr als 5 km zu kommen, ohne viele Abschnitte doppelt zu laufen. Letztendlich sind es dann immerhin 6 km geworden, was auch okay war. Die Geschwindigkeit bewegt sich auch langsam wieder in die richtige Richtung und überhaupt bin ich froh, dass ich heute draußen war. Ganz unspektakulär.
Im ersten Ohr: FatBoysRun – Episode 104: Gewinnspielauflösung und Streakrunning
Im zweiten Ohr: Radio Nukular – Episode 68: Unser Jahresrückblick 1997
Urx, ein Lauf komplett auf Asphalt? 😦
Gefällt mirGefällt 1 Person
Yep, hilft nix. Nachts über die Felder ist mir dann doch zu heikel. Hat aber durchaus funktioniert.
Gefällt mirGefällt mir
Nachts? Wannn bist du denn gelaufen? Ich starte ab und an mal um fünf Uhr morgens. Besonders bei Kälte und Dunkelheit kein wahres Pläsier 😏
Gefällt mirGefällt 1 Person
Nachts ist natürlich übertrieben. In der Dunkelheit wäre passender gewesen, sprich ich war irgendwann zwischen 18 und 19 Uhr unterwegs. Und ja, es war auch verdammt kalt. Immer lustig zu sehen, wie die Klamotten dampfen, wenn man nach dem Lauf stehenbleibt… 😀
Gefällt mirGefällt mir
Da ist das Nachhausekommen oft ne echte Belohnung.
Aber ich muss auch zugegen, dass – sofern man in Tritt gekommen und die Luft klar und trocken ist, das Laufen im Winter auch wirklich etwas sehr Schönes sein kann. Leider ist hier bei uns inzwischen Schnee ja beinahe ein Fremdwort geworden…… Das ist dann noch mal ne Schippe Sinnlichkeit beim Lauf drauf……
Gefällt mirGefällt 1 Person
Stimmt, gerade dieses Jahr gab es leider noch wenig Schnee. Letztes Jahr dagegen gab es ein paar wunderbare Schneeläufe, auch wenn ich dafür eigentlich nicht die richtigen Schuhe habe… 😉
Gefällt mirGefällt mir
Da hast Du es wesentlich besser gehabt als ich. Hier gab es schon seit Jahren keinen ernst zu nehmenden Schneefall mehr. Sehr schade. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht klappt es ja in diesem Winter mal. Die richtigen Schuhe? Meinst Du da Laufschuhe mit Spikes? Hab ich irgendwann mal drüber nachgedacht, aber aufgrund der klimatischen Verhältnisse (siehe vorstehend) in Hamburg, konnte ich diese Investition bisher umgehen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Spikes müssen es nicht unbedingt sein. Allerdings laufe ich das ganze Jahr über, egal auf welchem Terrain (Straße, Wald, Matsch, Schnee) mit ganz normalen Straßenlaufschuhen. Da wären Trail-Schuhe mit zumindest ein wenig Profil schon manchmal wünschenswert.
Gefällt mirGefällt mir
Pingback: Run, Fatboy, Run (474) | moviescape.blog