Media Monday #297

Das erste Wochenende des Jahres, das wir größtenteils draußen verbracht haben, liegt hinter uns: Gartenarbeit, ein wenig Radfahren, ausgedehnte Spaziergänge und insgesamt viel frische Luft haben zum Wohlbefinden beigetragen. Es war auch das erste Wochenende in der Fastenzeit, was die langen Filmabende aus kulinarischer Sicht fast ein wenig traurig gestaltet hat. Bevor es nun mit Volldampf in die neue Arbeitswoche geht, warten an diesem entspannten Sonntagabend nur noch die aktuellen Fragen des Medienjournals darauf, beantwortet zu werden…

media-monday-297

  1. „Toni Erdmann“ hat mich regelrecht gefesselt, da Maren Ades Dramödie einerseits wunderbar humorvoll und gleichzeitig wirklich schmerzhaft die schwierige Beziehung zwischen einem Vater und seiner erwachsenen Tochter zeigt.
  2. So richtig herzhaft lachen konnte ich bei „Ich bin dann mal weg“ zwar nicht, doch insgesamt ist es ein netter Film, den man sich durchaus einmal ansehen kann.
  3. Ridley Scotts „Prometheus: Dunkle Zeichen“ ist völlig zu Unrecht verkannt und sollte spätestens im Zuge des Kinostarts von „Alien: Covenant“ noch einmal mit frischen Augen betrachtet werden.
  4. Ich muss mir unbedingt mal wieder mehr Sport machen, schließlich plane ich bis zum Ende der Fastenzeit mindestens sechs Kilo abzunehmen.
  5. „Twin Peaks“ ist einer der Serienneustarts, auf die ich mich immens freue, immerhin verspricht die Rückkehr in die mysteriöse Kleinstadt durchaus spannend zu werden.
  6. Thema Buddy-Movies: Martin Riggs und Roger Murtaugh bilden ein großartiges Gespann, denn schließlich haben sie das Genre in dieser Form begründet.
  7. Zuletzt habe ich den Film „Wolverine: Weg des Kriegers“ im Extended Cut gesehen und das war erstaunlich gute Popcorn-Unterhaltung, weil der Film über ein erfrischendes Setting und angenehm harte Actionszenen verfügt.

37 Gedanken zu “Media Monday #297

  1. Pingback: Media Monday #297 – Fantastic Srubs Master – filmexe

  2. @Prometheus: Dunkle Zeichen – Ich hab ihn neulich nochmal im Fernsehen geguckt und möchte Dir widersprechen. Er hat einfach ein paar Schwächen, die so nicht hätten sein müssen …

    @Wolverine: Zum aktuellen hab ich es auch noch nicht ins Kino geschafft, aber Wege des Kriegers, da pflichte ich bei, der ist gar nicht schlecht – da war ich auch damals im Kino.

    Gefällt 1 Person

    • „Prometheus“ ist bestimmt nicht perfekt, doch so schlecht wie er oft gemacht wird auch nicht. Das gleiche kann man eigentlich auch über „The Wolverine“ sagen…

      Like

    • Ich befürchte ich habe schon mit meinen Kilos genug zu kämpfen… 😉

      „Twin Peaks“ ist eine ganz spezielle Serien-Erfahrung. Kann ich nur empfehlen, selbst wenn die zweite Staffel ein wenig anstrengend ist.

      Like

      • Ich bin zuversichtlich… 🙂

        Ja, das kenne ich. Bei Film- und Serienkäufen bin ich leider nicht so konsequent wie beim Fasten. Ich habe auch noch so viel abzuarbeiten, doch stetig locken die Medien… 😉

        Like

      • Natürlich. Es ist eben ein stetiger Prozess. Und es werden ja nicht weniger hochwertige Serien. Schwierig, schwierig. Du solltest „Buffy“ und „Angel“ aber genießen. Rückblickend betrachtet, geht das viel zu schnell vorbei… 😉

        Like

      • Da hast du recht. 🙂

        Oh, ich genieße es schon. 😀
        Aber ja, es geht dann doch schnell vorbei, auch wenn es um die 250 Folgen sind. Andererseits, Buffy hat einen festen Platz in meinem Nerdherzen! 😀

        Gefällt 1 Person

      • Wenn man davor steht oder mittendrin ist, dann denkt man ja auch immer: „Ach, das geht ja noch ewig!“ Doch irgendwann kommt die letzte Staffel, dann die letzte Episode und dann ist es vorbei. Danach die Frage: Lese ich nun die Comics? 😀

        Like

      • Da darf ich noch gar nicht reinlesen, Spoilergefahr, doer? *augenzu*
        Aber ja, das wird ins Geld gehen. *seufz*
        Ich lass sie mir einfach zum Geburtstag und zu Weihnachten schenken, genau! 😀

        Gefällt 1 Person

      • Ja, lieber noch nicht reinlesen… 😉

        Inzwischen gibt es vielleicht auch schon günstigere Staffelbände, die günstiger sind als die Einzelausgaben. Schenken lassen ist so oder so ein guter Plan… 🙂

        Like

  3. Also 6 Kilo weniger fände ich auch nicht schlecht, aber mit Fasten hab ich es leider nicht so… dafür hab ich es umso mehr mit Riggs und Murtaugh. Wirklich eines der genialsten Buddy-Paare der Filmgeschichte. Shane Black hat einfach ein Händchen für Buddies: Lethal Weapon, Last Boy Scout, Kiss Kiss Bang Bang und Nice Guys…

    Gefällt 1 Person

    • Ich auch nicht, aber von selbst gehen die Kilos ja leider nicht wieder weg. Wird Zeit, dass das Wetter besser wird und der Sport mehr Spaß macht… 🙂

      Ja, Shane Black hat dafür schon ein Händchen. „The Nice Guys“ fehlt mir noch von ihm.

      Like

  4. Muss ich mir den Extended Cut von „Weg des Kriegers“ wirklich ansehen? Ich hab den Film in der Kinoversion damals mit der gleichen Punktzahl wie du bewertet, aber im Nachhinein würde ich einen Zähler abziehen.
    Schaust du „Logan“ im Kino an? Wenn ja, lass die Kinder zuhause 😉

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..