Die 5 besten Filmpaare

Auch am heutigen Mittwochabend beglückt und Gorana wieder mit DIE 5 BESTEN am DONNERSTAG. Eine ähnliche Frage gab es schon einmal in einer Blogparade, doch habe ich dieses Mal bewusst einen Neuzugang aufgenommen und Begründungen ergänzt. Schaut doch mal rein und überlegt euch eure besten Filmpaare! 🙂

besten-donnerstag-20

Das Thema für Ausgabe #20 lautet:

Die 5 besten Filmpaare

  1. William Miller & Penny Lane in „Almost Famous“ (2000) – Was soll ich sagen? Ich liebe die freundschaftliche und doch aufgeladene Beziehung zwischen den beiden. Dazu noch die Tour-Atmosphäre und die Tatsache, dass jeder der beiden in den wichtigen Momenten gut für den anderen ist. Einfach nur schön.
  2. Celine & Jesse in „Before Sunrise“, „Before Sunset“ und „Before Midnight“ (1995-2013) – Mein einziges Liebespaar in dieser Liste und dann noch gleich das ultimative: Wir begleiten die beiden vom himmelhochjauchzenden Kennenlernen, über das aufregende Wiederfinden bis hin zur bitteren Routine. Celine und Jesse sind für mich das Filmpaar überhaupt.
  3. Sully & Miss Beryl in „Nobody’s Fool“ (1994) – Die Beziehung der beiden steht sicher nicht im Fokus des Films, doch erdet sie Sullys Charakter auf wunderbare Art und Weise. Einfach nur herzerwärmend.
  4. Vincent Vega & Jules Winnfield in „Pulp Fiction“ (1994) – Sie haben die Coolness des postmodernen Gangsterfilms definiert. Ihre abgefahrenen Dialoge und ihr Look werden für mich immer mit meinem filmischen Erwachen in Verbindung stehen. Ja, Vince und Jules sind einfach das coolste Filmpaar.
  5. Marty McFly & Doc Brown in „Zurück in die Zukunft I-III“ (1985-1990) – Auch wenn Gorana die beiden bereits genannt hat, muss ich mich einfach anschließen: die Helden meiner Jugend! Was habe ich mir damals einen Freund wie Doc Brown gewünscht. Verrückt und abenteuerlustig. Ich liebe die Dynamik der beiden. Der Klassiker unter den Filmpaaren.

27 Gedanken zu “Die 5 besten Filmpaare

  1. Pingback: Die 5 BESTEN #20 – Filmpaare – filmexe

  2. Bei dir darf ich echt nicht mehr lesen, sonst wird meine ToWatchList unendlich lang 😀 Before Sunrise & Before Sunset stehen beispielsweise schon ewig in meinem DVD-Regal und sind bisher ungesehen… da sorgt dein Post wieder für einen Antrieb 😉

    Gefällt 1 Person

    • Schau dir die Filme bei Gelegenheit mal an, wenn du in Stimmung bist. Speziell der erste ist schon sehr idealistisch romantisch. Das solltest du wissen. Es sind wunderbare Filme, die unglaublich packend sind und mit Celine und Jesse tatsächlich eines der besten Paar der Filmgeschichte besitzen.

      Gefällt mir

  3. Pingback: Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #21 | Tonight is gonna be a large one.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s