Erzgebirge 2016 #4: Besuch im Tierpark Chemnitz

Nun ist es soweit: Die letzten Energiereserven, die der Urlaub vor knapp zwei Monaten in unsere Familie gespült hat, sind aufgebraucht. Die Erinnerungen jedoch bleiben, was in akuten Stressphasen leider auch nur ein schwacher Trost ist. Es waren aber auch nur drei  Tage, da darf man vermutlich nicht zuviel erwarten. Wie dem auch sei: Am Tag nach unserer Wanderung  rund um den Fichtelberg hieß es auch schon wieder Abschied nehmen und wir fuhren am Rückweg nach Chemnitz, um dem dortigen Tierpark einen Besuch abzustatten…

zoo-chemnitz-1

Oh, welch schönes Stachelschwein!

Der Tierpark ist nicht sonderlich groß und bietet keinen Vergleich zu den großen Tiergärten. Speziell in Nürnberg sind wir ja sehr verwöhnt, was das angeht. Dennoch war es schön einmal einen neuen Zoo zu erkunden, der neben den Tieren – wie das obige Stachelschwein – auch so manch anderes interessante Motiv bot:

zoo-chemnitz-2

Eine Idylle voller Kontraste.

Der Tag unseres Besuchs war einer der extrem heißen Septembertage. Da kamen nicht nur wir ins Schwitzen – auch die Tiere haben die Hitze gespürt:

zoo-chemnitz-3

„Ich weiß gar nicht was du hast, das Wetter ist doch super!“

Aus meiner eigenen Kindheit kann ich mich noch gut an die freilaufenden Pfaue in unserem Tiergarten erinnern, die es inzwischen schon lange nicht mehr gibt. Umso lustiger fand ich es, solche dann in Chemnitz anzutreffen. Was hatte unser Zwergofant doch Respekt vor den Tieren!

zoo-chemnitz-4

Ein freilaufender Pfau – schon lange nicht mehr gesehen.

Insgesamt war es ein sehr kurzweiliger Tierpark-Besuch, der unseren Urlaub schön ausklingen ließ. Darauf folgten noch gut drei Stunden Fahrt und eineinhalb schöne Sommerwochen auf der Terrasse. Lange, lange ist es her…

6 Gedanken zu “Erzgebirge 2016 #4: Besuch im Tierpark Chemnitz

  1. Erdmännchen! Ein schö … Erdmännchen! … ner Bilderreigen. Erdmännchen! Freilaufende Pfaue habe i … Erdmännchen! Nochmal … Freilaufende Pfaue habe ich auch noch nie … Erdmännchen! … gesehen. Und das Stachelschwein ist … Erdmännchen! … süß. Aber … Erdmännchen! … Mein Herz gehört im … Erdmännchen! … Zoo stets nur den einen: Erdmännchen!

    🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Happy Birthday Blog: 11 Jahre | moviescape.blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s