Ein weiteres Wochenende aus der Hölle: Nachdem es das Zappelinchen bereits Ende letzter Woche erwischt hat, ging es am Wochenende mit dem Zwergofanten weiter – und auch Mama und Papa sind kurz davor. Von was schreibe ich? Dem Fluch der Eltern und Kindergärten, der Magen-Darm-Grippe. Aber so richtig. Schlaflose Nächte und zermürbende Tage sind die Folge. Die aktuellen Fragen des Medienjournals werden da nur kurz für Ablenkung sorgen, die Details erspare ich euch lieber…

- Mit eines der schönsten Dinge, das mir durch mein Blog widerfahren ist, stellt der Austausch mit anderen Bloggern dar – so durfte ich letzte Woche auf dem Babykeks-Blog über das Weihnachtsfest und einen ganz bestimmten Film schreiben.
- So authentisch, wie Barkhad Abdi in „Captain Phillips“ einen somalischen Piraten dargestellt hat, sucht das an Intensität wahrlich seinesgleichen.
- Während man sich die Fortsetzungen zu „Saw“ getrost hätte schenken können, hätte ich viel lieber mal einen Nachfolger zu „Tucker & Dale vs. Evil“ gesehen, schließlich gibt es noch unzählige andere Horror-Subgenres, die man wunderbar auf die Schippe hätte nehmen können.
- Ja, irgendwie weihnachtet es ja doch so langsam. Wenn ich mir dann doch mal einen Weihnachtsfilm anschauen würde/müsste/wollte, fiele meine Wahl wohl auf „Schöne Bescherung“ – wer hätte es gedacht? 😀
- Bewusst vor dem Kinostart von Star Wars VII gestellt: Mein persönliches Kino-/Film-Highlight 2015 ist „Mad Max: Fury Road“.
- Bei der Kürze der Tage und der ständigen Dunkelheit könnte man ja beinahe missmutig werden. Meine Kinder heitern mich aber zuverlässig jedes Mal auf, denn selbst wenn es ihnen wirklich dreckig geht, sind sie von Grund auf positiv eingestellt.
- Zuletzt habe ich das Finale der dritten Staffel von „Shameless“ (US) gesehen und das war famose Unterhaltung, weil es die Staffel auf einer gekonnt bittersüßen Note ausklingen ließ.
Tucker und Dale kenne ich sogar auch 😉
Mit den ersten beiden Fortsetzungen zu SAW konnte ich noch leben.
LikeGefällt 1 Person
Ich fand schon die zweite Fortsetzung von „Saw“ ziemlich doof. Da hat man nur noch auf hirnlosen Splatter gesetzt. Echt schade, da der erste Teil doch wirklich überzeugend war.
LikeLike
Naja… es war klar, dass es wilder werden würde. Deswegen hab ich den auch mit den nötigen Erwartungen angeguckt 😉
Der erste Teil war der absolute Hammer. Ich hab den im Kino gesehen und bei der Endszene standen nicht nur die Nackenhaare zu Berge 😉
LikeGefällt 1 Person
Ja, den ersten Teil hatte ich auch im Kino gesehen. War eine tolle Erfahrung! Und die Endszene war wirklich überraschend. Umso enttäuschter war ich danach von den flachen Fortsetzungen.
LikeLike
Naja, so einen ersten Teil kann man mit normalen Psychospielen schwer toppen.
LikeGefällt 1 Person
Ach, wenn die Autoren ein wenig mehr Kreativität gezeigt hätten bzw. sich nicht nur auf die Todesfallen konzentriert, dann hätte durchaus etwas daraus werden können.
LikeLike
Was solls. Die Teile sind inzwischen Geschichte 😉
LikeGefällt 1 Person
…bis das Reboot kommt! 😀
LikeLike
Mach kein Scheiss…
LikeGefällt 1 Person
Das kommt irgendwann ganz sicher. Hat bisher noch jedes Horror-Franchise geschafft… 😉
LikeLike
Ja leider…
LikeGefällt 1 Person
Ich habe noch keinen einzigen Saw-Film gesehen… Irgendwie konnte ich sie mir einfach noch nicht ansehen… Ich mag ja schon gerne Horror- und Gruselfilme, aber die Reihe… Puh… Ne…
LikeGefällt 1 Person
Den ersten Teil kann man sich wirklich gut anschauen. Ist auch eher Psycho-Serienkiller-Horror als Splatter, wie die nachfolgenden Teile. Den würde ich echt noch gesondert betrachten.
LikeLike
Hmmm… Ich kann es mir mal überlegen… Aber ich glaube, ich schaue mir dann lieber etwas harmloseres an.. ^_^
LikeGefällt 1 Person
Ein gewisses Faible für Horror/Thriller sollte man natürlich dafür haben… 😉
LikeLike
Habe ich ja eigentlich schon… Aber es gibt manchmal so Tage, da brauche ich harmlose Actionfilme… Und dann kann ich wieder nicht genug an Horrorfilmen anschauen.
LikeGefällt 1 Person
Na, wenn du mal wieder in einer Horrorphase bist, gib dem ersten „Saw“ doch mal eine Chance. Es lohnt sich! Danach aber gerne aufhören… 😉
LikeLike
Na besser jetzt den Mistdreck haben, als über die Feiertage… aber am besten gar nicht. Gute Besserung!
Bin ja noch gar nicht in Weihnachtsstimmung. Nachdem ich aber gestern gelesen habe was mit Alan Rickmans und Emma Thompsons Figuren in „Love… actually“ passiert, habe ich wieder Blut geleckt. 😀
Bei deinen Lobhudeleien zu „Shameless“ frage ich mich übrigens, wie das immer besser werden kann, wenn du es doch seit Staffel 1 so super duper fandest!
LikeGefällt 1 Person
Tja, ob jetzt besser, wenn in der Arbeit noch alles vor dem Jahresende erledigt werden will, oder eben im Urlaub – das ist dann immer die Frage. Ich werde mir allerdings keine lange Auszeit gönnen.
Weihnachtsstimmung gibt es bei mir auch noch nicht. Vielleicht so in einer Woche, wenn ich dann endlich „Schöne Bescherung“ geschaut habe… 😉
„Shameless“ hat sich sehr gut entwickelt. Wirklich herausragend! Ich bin auch gespannt, wann der Moment des großes Einbruchs in Sachen Qualität kommt. Hoffentlich schaffen die Autoren rechtzeitig den Absprung…
LikeLike
Na dann auf in die vierte Staffel von „Shameless“. Es wird noch besser. Da kannst du sicher sein. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Wahnsinn. Und das von allen Seiten. Ich bin begeistert – und die Furcht vor dem Absturz wächst…
LikeLike
Ja, vor diesem Punkt habe ich auch irgendwie Angst. Aber bisher sehe ich da noch keine Gefahr. Man kann nur hoffen, das die Macher rechtzeitig ein Ende finden. Denn dann hätte die Serie das Potential in meinen Alltime-Favorites ganz weit oben zu landen.
LikeGefällt 1 Person
Yep, mir geht es ganz ähnlich, speziell da ich nie damit gerechnet hätte, dass die Serie wirklich so gut ist. Das original ist ja auch ewig gelaufen, hatte aber auch weniger Episoden pro Staffel. Ich bin gespannt!
LikeGefällt 1 Person
Das Original habe ich nie gesehen und ich glaube, jetzt will ich dies auch nicht mehr. Ich würde zu viele Vergleiche anstellen und dann kann das Original wahrscheinlich nur verlieren.
LikeGefällt 1 Person
Ich hatte ja während der ersten Staffel mal kurz reingeschaut. Da war mir aber die Handlung zu ähnlich und der Look zu billig – ich glaube auch, dass eine Rückkehr zum Original nun schwierig wäre, interessant aber vielleicht dennoch.
LikeGefällt 1 Person
Erstmal: gute Besserung an alle, die’s grad brauchen können! 🙂
Bei Frage 3 stimme ich dir vollen Herzens zu! Obwohl – ich habe bei Sequels inzwischen eh immer meine Bedenken, dass versucht wird, immer noch eins draufzusetzen und das dann in die Hose geht. Also, dann lieber keine Fortsetzung von „Tucker and Dale vs. Evil“, so sehr ich diesen Film im vollbesetzten Kinosaal mit lauter FFF-lern gefeiert habe!
Bei „Shameless“ sind wir nun also gleichauf. Aber ich schaffe es z. Zt. tatsächlich nicht, mehr als eine Serie (alleine) zu schauen (mit meinem Freund schaue ich noch „The Affair“ (1x die Woche auf Amazon Prime) und „Mr. Robot“).
LikeGefällt 1 Person
Danke, gerade können es echt alle hier gebrauchten… 🙂
Ich hätte mir bei „Tucker & Dale“ gut vorstellen können, dass man nur das Grundkonzept (und vielleicht die Schauspieler) nimmt und sie in ganz andere Horrorszenarien versetzt. Aber natürlich funktioniert der Film auch ausgezeichnet für sich.
Was Serien angeht, so geht da bei uns zurzeit auch nicht viel. Meistens eine Hauptserie (alternierend „Shameless“ und „The X-Files“) und dann meist noch ein wenig Comedy dazwischen, um eine 20-Minuten-Serie für die kurzen TV-Abende zu haben. Achja, und Amazon Prime entecke ich gerade mit der vierten Staffel von „The Walking Dead“ für mich, doch das muss ich alleine gucken… 😉
LikeLike