Impressionen vom Bau #26: Fliesen, Mosaik und Badewanne

Es geht Schlag auf Schlag weiter: Nach der Präsentation der ersten farbigen Wände, möchte ich mich abermals den Fliesen zuwenden. Zurzeit wird unser Erdgeschoss gefliest und bereits etliche Räume sind schon recht weit fortgeschritten. Gut so, denn in nur ein paar Tagen werden die Küche und die ersten Möbel geliefert. Doch auch WC und Badezimmer haben sich weiterentwickelt – am augenscheinlichsten ist dabei wohl das Mosaik hinter der Dusche sowie die Badewanne, die inzwischen sogar schon komplett eingemauert ist. Während ich diese Zeilen tippe hat sich bestimmt schon wieder alles verändert. So langsam wird es wirklich schwierig hier den aktuellen Stand zeitnah zu dokumentieren… 😉

fliesen-kuecheFliesen in Holzoptik zieren Küche, Wohnzimmer, Flur und Arbeitszimmer

fliesen-bad-1 fliesen-wcEin Mosaikstreifen schmückt die Dusche und endlich sind Bodenfliesen im WC

bad-badewanne
Die Badewanne befindet sich nun auch an Ort und Stelle

Alle Artikel zu unserem Bauvorhaben…

30 Gedanken zu “Impressionen vom Bau #26: Fliesen, Mosaik und Badewanne

  1. Es gibt Fliesen in… Holzoptik? Wow, und die sehen auch noch richtig gut aus! Da habt ihr nicht gelogen. Sehr sehr schick! Da bin ich jetzt auf die Farben der Küche gespannt. Zu dem dunklen Boden passt ja einiges.

    Ich würde glatt in das Haus einziehen wollen. Also wenn es dann mal fertig ist. 😀

    Gefällt 1 Person

    • Ja, nicht wahr? War auch keine leichte Wahl die richtigen Fliesen für den Wohnbereich zu finden. Nun sind wir aber sehr zufrieden damit. Die Küche geht ist leicht grau mit Arbeitsplatte ebenfalls in Holzoptik. Fotos werden bestimmt noch folgen… 😉

      Hehe, da müssen wir mal einen Untermieter- bzw. Kinderbetreuungsvertrag ausarbeiten… 😀

      Gefällt 1 Person

      • Ah, das gibt bestimmt einen fantastischen Kontrast. Vorstellen lässt sich das jedenfalls sehr gut. Falls ich mal ein Häusle bauen sollte, dann weiß ich wer als Innendesignteam eingestellt werden muss. ;D

        Nur zu, als Student greift man nach jeder müden Mark! 😛

        Gefällt 1 Person

      • Bin schon sehr gespannt darauf! Küche und Wohnzimmer kommen ja schon am Montag. Mit den Fotos wird es ein wenig dauern, doch die Spannung ist auf jeden Fall enorm. Innendesign-Berater. Hmm, ja da lässt sich bestimmt was machen, obwohl viele Entscheidungen einfach dem Kompromiss geschuldet sind… 😉

        Gefällt 1 Person

      • Yep, das ist die positive Betrachtung. Aber es ist tatsächlich gut so manchmal zu Kompromissen gezwungen zu werden, sonst wäre die Auswahl auch einfach zu groß. Heute in drei Wochen ist der Umzug. Die Zeit läuft! 😮

        Gefällt 1 Person

  2. Also so langsam wird gruselig.
    Erst bringt ihr eure Kinder jeweils nur wenige Wochen nach unseren beiden auf die Welt, dann hast du im Keller die selben Fliesen wie wir, und jetzt gehts im Bad genau so weiter:

    (ok, die Bodenfliesen sind dann doch anders, dafür aber inkl. Fake-Eck-Badewanne…)

    Heißt aber wohl nur, dass wir nicht nur einen bei Filmen einen ähnlichen Geschmack haben…

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Impressionen vom Bau #27: Ein Zaun für die Grundstücksgrenze | Tonight is gonna be a large one.

  4. Euer Bad *_* Wunderschön! Ich mag ja sowieso den Look von solch großen Fliesen. Find ich viel angenehmer als die kleinen, hässlichen Teile in meinem Bad 😀 Wenn ich dann irgendwann mein Haus baue, nehme ich mir diese Fotos als Vorlage 😉

    Gefällt 1 Person

    • Danke! Ja, uns gefällt das Bad auch sehr gut. Inzwischen ist auch die Badewanne schon eingefliest und auch die Bodenfliesen befinden sich an Ort und Stelle. Ich werde über weitere Entwicklungen berichten – am Wochenende mache ich wieder Fotos… 🙂

      Gefällt mir

  5. Pingback: Impressionen vom Bau #28: Steckdosen und Wohnzimmer | Tonight is gonna be a large one.

  6. Pingback: Impressionen vom Bau #29: Badewanne und Teppich | Tonight is gonna be a large one.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s