Impressionen vom Bau #25: Farbe kommt ins Spiel

Seit dem letzten Eintrag hat sich viel getan! Nicht nur ziehen wir in weniger als vier Wochen um, nein, auch die sichtbaren Veränderungen im Innenbereich werden deutlich mehr. Nachdem das Haus außen bereits zu 99% fertig ist, finden sich nun in nahezu jedem Raum Fliesen und Farbe an den Wänden. Unglaublich, aber es wird fast schon wohnlich. Einzig die Elektroinstallation hängt etwas hinterher, doch auch hier muss ich optimistisch sein, denn in einer guten Woche wird bereits unsere Küche geliefert. Neben dem Innenausbau gibt es auch kleinere Fortschritte bei den Außenanlagen zu vermelden, doch dazu später mehr. Auch wenn ich die kommende Woche beruflich extrem eingespannt bin, hoffe ich doch die heute festgehaltenen Fortschritte mit euch teilen zu können. Den Anfang macht die Farbe…

farbe-woziHmm, auf dem Farbfächer sah die Farbe irgendwie nicht so braun aus…

kizi-rosaDas Zappelinchen-Zimmer erstrahlt (natürlich) in rosa, während…

kizi-gelb…sich unser Zwergofant für ein wunderbar freundliches Gelb entschieden hat

kizi-farbe-1Es besteht wahrlich kein Zweifel, wem welches Zimmer gehört… 😉

Alle Artikel zu unserem Bauvorhaben…

8 Gedanken zu “Impressionen vom Bau #25: Farbe kommt ins Spiel

  1. Die Zimmer sind ja richtig schön! Vor allem, weil die Schräge nicht zu extrem ist und sich da problemlos etwas mit machen lässt 🙂 Habt ihr denn schon Pläne für die Inneneinrichtung der Kinderzimmer?

    Gefällt 1 Person

    • Ja, wir haben extra mit höherem Kniestock bauen lassen, damit wir den Platz darunter auch noch für Bett o.ä. nutzen können. Ist so schön heimelig… 🙂

      Unser Zappelinchen bekommt vorerst die alten Kinderzimmermöbel meiner Frau und für den Zwergofanten brauchen wir noch ein großes Bett. Der Rest muss sich zwangsweise noch ergeben… 😉

      Liken

      • Ach, mit der Fantasie eurer Kinder bekommt ihr das bestimmt wunderbar hin! Wenn die beiden sich schon so schöne Farben ausgesucht haben 😉

        Gefällt 1 Person

      • Da habe ich keine Sorge! Wenn es nach den Kids ginge, dann hätten sie Hochbetten mit Rutschen, Höhlen und überhaupt eine ganze Abenteuerlandschaft in ihren Zimmern. Das macht das Möbelkaufen nicht einfacher… 😀

        Liken

  2. Pingback: Media Monday #225 | Tonight is gonna be a large one.

  3. Pingback: Impressionen vom Bau #26: Fliesen, Mosaik und Badewanne | Tonight is gonna be a large one.

  4. Pingback: Impressionen vom Bau #27: Ein Zaun für die Grundstücksgrenze | Tonight is gonna be a large one.

  5. Pingback: Impressionen vom Bau #28: Steckdosen und Wohnzimmer | Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.