Nach einem äußerst stürmischen Wochenende, an dem mir die Zeit nur so wie Sand zwischen den Fingern zerronnen ist, startete die neue Woche wieder unter Volldampf – und dazu gehört es natürlich auch, die Fragen des Medienjournals zu beantworten. Wie habt ihr die erste volle Woche im neuen Jahr verbracht?

- Das neue Jahr fing ja schon mal schlecht (alternativ: gut) an in punkto Medien, schließlich gab es einen Anschlag auf das französische Satiremagazin „Charlie Hebdo“ – mehr möchte ich auch gar nicht zu diesem traurigen Ereignis schreiben.
- Arnold Schwarzenegger hat zwar nur immer ein und denselben Gesichtsausdruck im Repertoire, aber dieser funktioniert in den meisten seiner Filme, wie z.B. den erst am Wochenende wieder einmal gesehenen „Total Recall: Die totale Erinnerung“, wahrlich famos.
- Keine zwei Stunden, nachdem dieser Media Monday online gegangen ist, beginnen die Golden Globe Verleihungen. Spannend, uninteressant, schlicht egal? Wie ist deine Meinung zu derartigen bzw. speziell dieser Veranstaltung(en)?
Ich bekomme die Gewinner (z.B. ganz aktuell „Boyhood“) so am Rande mit, doch geht die Veranstaltung ansonsten eher an mir vorüber. Schließlich gibt es ja genügend andere Blogs, die darüber berichten und sich auch auf solche Verleihungen spezialisiert haben. - Ein Buch oder Film, das oder den ich nicht bis zum Ende durchgehalten habe, ist „Schattenmond“, die offizielle Roman-Fortsetzung des Fantasy-Klassikers „Willow“.
- Benedict Cumberbatch ist sicherlich prädestiniert, den Bösewicht zu spielen, schließlich hat er alleine durch seine Stimme dem Drachen Smaug eine wirklich imposante Aura verliehen – tatsächlich kann er aber wohl alles spielen.
- Wenn Chris Pratt nicht seinen großen Durchbruch feiert, dann weiß ich auch nicht, denn nach seinem fantastischen Andy Dwyer in der TV-Serie „Parks and Recreation“ konnte er bereits im Blockbuster „Guardians of the Galaxy“ als Starlord überzeugen und übernimmt nun auch noch in „Jurassic World“ die Heldenrolle.
- Zuletzt gelesen habe ich eine Seite unserer aktuellen Gute-Nacht-Geschichte „Pippi Langstrumpf“ und das war wie immer ganz famos, weil ich die Abenteuer von Pippi selbst sehr mag.
Arnie redet zwar wenig in seinen Filmen, aber er hat wenigstens noch etwas Mimik 😉
LikeLike
Natürlich hat er Mimik (wie man in „Total Recall“ sieht, sogar eine recht ausgeprägte), allerdings ist diese eben auch nicht sonderlich differenziert, wodurch sich letztendlich doch immer wieder der gleiche Gesichtsausdruck ergibt… 😉
LikeLike
Das stimmt allerdings… Aber Conan muss auch keine Mimik beherrschen – nur das Schwert 😀
LikeLike
Das stimmt natürlich! Erinnert mich daran, „Conan“ endlich einmal wieder einlegen zu müssen. Der hat auch was… 🙂
LikeLike
Conan habe ich schon xmal gesehen… Ist einfach geil… und dazu schon die coole Musik.
LikeLike
Ja, ist ein sehr spezieller Fantasy-Streifen. Mag den aber auch!
LikeLike
Ich liebe den Film 🙂
LikeLike
Mal sehen, vielleicht gibt es demnächst mal eine Besprechung hier auf dem Blog… 🙂
LikeLike
Würde mich freuen 🙂
LikeGefällt 1 Person
Vermutlich mag ich wegen Nummero 5 „Star Trek: Into Darkness“ so sehr. Selbst seine Synchro ist verdammt gut.
LikeLike
Den habe ich bisher noch nicht gesehen, steht aber schon bereit. Dann natürlich im O-Ton, denn ich finde Cumberbatch hat eine sehr eindringliche Stimme.
LikeLike
Apropos. Bekannt?
https://www.youtube.com/watch?v=w9I9EEhsWFc
LikeLike
Ja, kenne ich. Super! 😀
Colbert hatte ja auch einen schönen Cameo in „Smaugs Einöde“ und hat sich am Set wohl als echter Tolkien-Nerd geoutet… 😉
LikeLike
Muss ich beim nächsten mal genauer hinschauen, ist mir bisher immer entgangen.
LikeLike
Er ist einer der Spione des Meisters von Seestadt. Der Making of-Beitrag dazu ist sehr erheiternd! 😀
LikeLike
Ah danke!
Die Making ofs hebe ich mir immer für schlechte Zeiten auf, wenn ich eine Aufheiterung brauche 😀
LikeLike
Du hast ja auch die Extended Editions, oder? Die Making ofs sind wirklich exzellent. Man bekommt einen sehr guten und tiefen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Filme, der auch stets unterhaltsam ist. Kann ich wirklich nur empfehlen!
LikeGefällt 1 Person
Jepp!
LikeGefällt 1 Person
Nummer 7 sprach der Papa. Bin gespannt, wann ich sowas schreiben darf. 🙂
LikeLike
Das kommt früh genug, auch wenn es anfangs eher noch sehr kurze Geschichten sind. Nun schon „Pippi Langstrumpf“ und „Michel aus Lönneberga“ – da sieht man mal wieder, wie schnell die Zeit vergeht… 🙂
LikeLike
Zum Thema Golden Globes, ziemlich unverständliche Wahl bei der besten Miniserie.
LikeLike
Ist doch „Fargo“ geworden, oder? Die Serie kann ich noch nicht einschätzen, doch ich kenne viele Stimmen, die fanden sie mindestens ebenso gut, wie „True Detective“. Bin schon gespannt…
LikeLike
Meinst du Benedict Cumberbatch kann alles spielen? Ehrlich gesagt hat er sich eine Aura des intellektuellen Superstars erspielt, und kann somit kaum mehr für andere Sachen besetzt werden. Verkörpert er keinen Mister Super Schlau, würde mir es schwerfallen, ihn darin zu akzeptieren. Das ist natürlich blöd vor mir. Aber manche Dinge bekommt man einfach nicht mehr aus dem Kopf. Vielleicht sollte er einfach mit seiner Rollenwahl schocken und mir das Gegenteil beweisen.
Hoffentlich endet er nicht wie so Gary Oldman, der auch immer nur Bösewichte gespielt hat. Und erst alter Hase die Seiten gewechselt hat (Commissioner Gordon oder George Smiley).
LikeLike
Ich denke schon, dass er so ziemlich alles spielen kann. Selbst Comedy traue ich im durchaus zu, zumal er in diversen Making ofs und Interviews wirklich immer sehr sympathisch und lustig rüberkommt. Ob er natürlich auch abseits der eingeschlagenen Pfade besetzt wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Gary Oldman ist da wirklich ein sehr gutes Beispiel.
LikeLike
Bei Total Recall sieht man sehr schön, wieiel Einfluß das drumherum hat. Das Remake hat ja prinzipiell großartige Schauspieler, doch schaudert es mich noch immer …
LikeLike
Hmm, ich fand schon die Schauspieler des Remakes eher durchwachsen, von Bryan Cranston einmal abgesehen. Und ehrlich gesagt kann ich mich auch kaum noch daran erinnern, was kein gutes Zeichen ist… 😉
LikeLike