Laufen während Hitzewellen ist immer so eine Sache. Am Wochenende hatte ich es ganz aufgegeben, da es bereits sehr früh unerträglich wurde, und auch am Abend war kaum Abkühlung spürbar. Heute jedoch ging ein angenehmer Wind, Wolken verdeckten die Sonne und die Luft war auf 23 °C abgekült – denkste! Nachdem ich mich für eine etwas längere Runde entschieden hatte, klarte es plötzlich auf und die letzten knapp 4 km waren ein echter Kampf. Puh!
Distance: 7.70 km
Duration: 00:45:46
Avg Speed: 10.09 km/h
Avg Pace: 5:56 min/km
Energy: 614 kcal
Aufgrund der Umstände bin ich ganz froh die 10 km/h im Schnitt noch knapp beibehalten zu haben, was gegen Ende gar nicht mehr so einfach war. Die letzte Schleife hatte ich auch abgekürzt, denn in praller Sonne war das kein Spaß. Nun bin ich dennoch froh mich rausgewagt zu haben und freue mich schon auf den nächsten Lauf, bei dem es hoffentlich wieder etwas kühler ist…
Knapp, aber unter 6min geblieben, passt doch bei Hitze (ich kenne mich mit sowas aufgrund geographischer Gegebenheiten nicht aus, sie sprechen hier gerade von einer Hitzewelle nächste Woche, mit Temperaturen über 20 Grad – vielleicht erreichen wir sogar die 23!).
LikeLike
In den letzten Tagen hatten wir immer so 30 bis 36 °C – also schon ordentlich und in der Sonne entsprechend heiß. Da waren die 23 °C heute schon eine kurzzeitige Erleichterung, hat nur leider nicht lange gehalten…
LikeLike
„die letzten 4km“? das ist doch die Haelfte des Laufes 🙂
Ich hatte Mittwoch Abend auch mit 19C zu kaempfen, hui, das war hart. Das kann aber auch an den vielen BBQ-Feuern gelegen haben….
LikeLike
Ich weiß, das waren wirklich vier harte Kilometer!
Aber mit 19 °C und Grillgeruch (ist immmer enorm fies, ich hatte gestern den Duft frischer Pfannkuchen) hattest du ja mit ähnlich schwierigen Bedingungen zu kämpfen… 😉
LikeLike