Media Monday #146

Im Gegensatz zu letzter Woche schaffe ich es heute tatsächlich wieder pünktlich am titelgebenden Montag die aktuellen Fragen des Medienjournals zu beantworten. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich sonst nichts zu tun hätte, doch die Frau ist außer Haus, die Kinder sind im Bett – und manchmal muss man sich (und in diesem Fall auch euch) einfach etwas gönnen. In diesem Sinne: Viel Spaß mit meinen Antworten!

media_monday_146

  1. Chris Hemsworth ist mir als Donnergott Thor bekannt, wohingegen Liam Hemsworth sich mit Pfeil und Bogen bewaffnet in Panem herumtreibt.
  2. Nostalgie überkommt mich jedes Mal, wenn ich die Klassiker meiner Kindheit, wie z.B. „In einem Land vor unserer Zeit“, oder meiner Jugend, wie z.B. „The Goonies“, sehe.
  3. Ein richtig guter Krimi sprengt meist den Rahmen der Genrebezeichnung Krimi und bewegt sich eher in Richtung Thriller.
  4. Chloë Grace Moretz wurde schon des Öfteren als NewcomerIn schlechthin gehypt, aber erst mit „Let Me In“ konnte sie auch mich überzeugen.
  5. Wetten, dass..? ist quasi Geschichte. Welche Show/Serie/Reihe/was-auch-immer sollte auch baldmöglichst eingestampft werden?
    Bei diesem Thema verweise ich auf Kollege Xander, der mit seinem Artikel „Tot mit 33.“ das Thema bereits ausführlichst von allen Seiten beleuchtet hat.
  6. Der am wenigsten furchteinflößende Bösewicht ist Dr. Evil aus den „Austin Powers“-Filmen.
  7. Zuletzt gesehen habe ich das Finale von „Friday Night Lights“ und das war enorm ergreifend, weil es uns Zuschauern die Möglichkeit gegeben hat von jedem einzelnen Charakter Abschied zu nehmen.

35 Gedanken zu “Media Monday #146

  1. Sehr schöne Antworten heute. Dr. Evil ist wirklich mit die passendste Antwort die es gibt, Glückwunsch zu dieser Wahl. Deine Let Me In-Entdeckung hat mich bereits bei der Review gefreut. Und der Kommentar zum Thema Krimi ist die modernen Kriminalfilme betreffend sehr treffend gewählt. Thriller scheint aber ohnehin oft von Menschen als ein solcher bezeichnet zu werden, weil Kriminalfilm so antik klingt oder weniger cool.

    Gefällt mir

  2. Chloe Grace Moretz finde ich großartig 🙂 Ich glaub, sie wird noch ganz groß herauskommen, sie hat in den letzten paar Jahren auf jeden Fall schon ordentlich Anlauf genommen.

    Gefällt mir

  3. Stimmt bei Goonies packt mich auch jedes Mal die Nostalgie. 🙂

    “Friday Night Lights” wird ja sehr hochgelobt von dir. Ich werds mir mal auf die Liste schreiben. Ich glaube das könnte mir gefallen.

    Gefällt mir

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.