Run, Fatboy, Run (259)

Mit dem Start des heutigen Laufs war das Ziel bereits klar definiert: endlich einmal wieder die 10 km knacken. Dennoch hatte ich irgendwie keine Lust auf meine übliche Runde, weshalb ich mich für eine neue Strecke entschieden habe. Zu Beginn lief es auch wirklich gut, doch dann kamen einige Steigungen, die sich fies lange hinzogen und viel Zeit und Energie kosteten.

Distance: 10.56 km
Duration: 01:05:31
Avg Speed: 9.67 km/h
Avg Pace: 6:12 min/km
Energy: 886 kcal

Letztendlich habe ich die 10 km knapp geschafft. Gegen Ende musste ich die Runde sogar noch um einen Streckenabschnitt erweitern, um auf die geplante Distanz zu kommen. Die Zeit ist nicht sonderlich gut, doch insgesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden. Besonders da die kommenden Tage bereits komplett dicht sind, ist es gut bereits am Anfang des Monats ein paar Kilometer vorweisen zu können…

Im Ohr: Second Unit #27: Looper

11 Gedanken zu “Run, Fatboy, Run (259)

    • Ja, die lieben Steigungen. Eigentlich hätte ich sie auch schneller laufen können, doch ich wollte mich nicht zu sehr verausgaben. Für den nächsten 10er peile ich auf jeden Fall wieder mindestens einen 6 min/km-Schnitt an.

      Like

    • Da kannst du doch trotzdem laufen gehen, solange du keine hohen Intensitaeten hast. Es gilt ja, dass bei Hals und darueber weitergemacht werden kann und bei unterhalb des Halses auskuriert werden soll. Solange du also keine Bronchitis oder so hast, immer nur raus da!

      Like

      • Wenns nur das wäre. Ich bekomm mit dem Schnupfen keine Luft, da brauch ich nicht auch noch laufen und an Atemnot sterben 😀 Ich weiß, es gibt keine Entschuldigungen, aber das will ich meiner Pumpe dann doch nicht zumuten 😉

        Like

      • Ich denke auch, dass es noch auf die Gesamtverfassung ankommt. Bei ein wenig Halskratzen würde ich auch laufen gehen, doch wenn die Nebenhöhlen zu sind und man keine Luft bekommt? Nee, da verzichte ich lieber.

        Like

  1. Pingback: Run, Fatboy, Run (260) | Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..