Run, Fatboy, Run (243)

Nachdem ich in der vergangenen Woche aufgrund der extremen Temperaturen (selbst ab 18:00 Uhr immer noch über 30 °C) nicht laufen war, musste ich mich dieses Wochenende auf jeden Fall einmal wieder aufraffen. Dies ist mir schwerer gefallen, als gedacht und so habe ich den Lauf fast bis zum letzten Moment aufgeschoben.

Distance: 10.66 km
Duration: 01:05:39
Avg Speed: 9.74 km/h
Avg Pace: 6:09 min/km
Energy: 892 kcal

Trotz mangelnder Motivation hatte ich mich bereits nach dem ersten Kilometer dafür entschieden, einmal wieder mehr als 10 km zu laufen. Das Wetter war dafür optimal – nicht zu warm und nicht zu kalt – und ich kam recht gut voran. Insgesamt bin ich recht zufrieden, auch wenn ich meinen 10 km/h-Schnitt nicht halten konnte. Heute war eben die Streckenlänge ausschlaggebend und somit konnte ich die Woche ohne Lauf zumindest ein wenig kompensieren.

Im Ohr: Nerdtalk Episode 304

4 Gedanken zu “Run, Fatboy, Run (243)

  1. Hui, nach so wenig Training über 10km ist beeindruckend!

    Aber „nicht zu warm und nicht zu kalt“ kann nicht stimen, wenn 12° die optimale Lauftemperatur ist. (das ist nicht meine Meinung (naja, schon), sondern Empfehlung von denen, die es wissen sollten)

    Liken

    • Was? 12 °C finde ich irgendwie zu kalt. Heute hatte es so um die 19 °C und da konnte man in Shorts und T-Shirt angenehm laufen, ohne dass man in schattigen Passagen gefroren oder in der Sonne übermäßig geschwitzt hätte. Aber ist wohl auch immer eine Sache der empfundenen Temperatur, ob Wind geht, Luftfeuchtigkeit usw.

      Liken

  2. Pingback: Run, Fatboy, Run (244) | Tonight is gonna be a large one.

  3. Pingback: Run, Fatboy, Run (245) | Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.