Media Monday #75

Auch wenn ich es vergangene Woche wieder nicht geschafft habe einen Film zu sehen, so möchte ich doch wenigstens die aktuellen Fragen des Medienjournals zu unserem liebsten Hobby beantworten. Immerhin wächst meine Blu-ray-Sammlung im Moment beständig an, weshalb ich nur mehr Zeit bräuchte um die Kategorie Film wieder mit Leben zu füllen…

media_monday_75

  1. Jude Law gefiel mir am besten in „Sky Captain and the World of Tomorrow“.
  2. Wes Craven hat mit „Scream“ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil er mir damit einen der aufregendsten Kinobesuche meines damals noch jungen Lebens beschert hat. Ganz nebenbei ist es ihm noch gelungen ein ganzes Genre aus der Versenkung zu heben und den Horror-Trend der kommenden Jahre zu bestimmen.
  3. Olivia Wilde gefiel mir am besten in „TRON: Legacy“.
  4. Über welches Geschenk aus dem Bereich Film/Literatur würdest du dich dieses Jahr zu Weihnachten besonders freuen?
    Auf meinem Wunschzettel steht die Komplettbox von „The Wire“, die mir bestimmt viel Freude bereiten würde. Ansonsten würde ich mich über einen gelungenen Kinobesuch von „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ in der Zeit zwischen den Feiertagen freuen.
  5. Mein Filmtipp Nr. 1 für die Vorweihnachtszeit ist ganz klar „Schöne Bescherung“ – was auch sonst?
  6. In punkto Film geht meiner Meinung nach der Trend im nächsten Jahr zur epischen Erzählung in Serienform – zumindest was mein Konsumverhalten angeht. Ansonsten bin ich gespannt, was HFR bzw. 48 fps angeht. Um wirkliche Trends erkennen zu können, war ich auch 2012 leider viel zu wenig im Kino…
  7. Meine zuletzt gesehene Film Serie ist eine Episode der leider letzten Staffel von „30 Rock“ und die war wieder einmal herrlich, weil es unzählige popkulturelle und zeitpolitische Anspielungen gab, von denen ich bestimmt die Hälfte verpasst und trotzdem gelacht habe.

18 Gedanken zu “Media Monday #75

    • Ja, Serien sind einfach viel machbarer, besonders in meiner jetzigen Situation. Am liebsten schaue ich tatsächlich episch erzählte Serien, wie „Boardwalk Empire“, doch schleicht sich auch die eine oder andere Comedy- oder Krimiserie ein. Irgendwann stehen dann hoffentlich aber auch wieder Filme auf dem Programm.

      Liken

  1. Pingback: Media Monday #75 » Nerdtalk.de

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.