1. Allgemeine Altpapiersammlung (AAPS)

Owley hat dazu aufgerufen 10 selbst verfasste, und der eigenen Einschätzung nach zu unrecht unbemerkt gebliebene, Blogeinträge aufzulisten bzw. anzupreisen. Da meine Abende aufgrund jüngster Ereignisse noch keine ausführlichen Filmsichtungen zulassen, habe ich die knappe Freizeit also in diesen Blogeintrag gesteckt.

Unten findet ihr nun eine Auswahl von 10 Blogartikeln, bei denen ich mir mehr Feedback erhofft hatte. Der Titel verlinkt stets zum jeweiligen Eintrag, darunter findet ihr dessen Kategorie sowie die Anzahl abegebener Kommentare. Eine kurzes Statement aus heutiger Sicht und ein Teasertext sollen euch einen ersten Eindruck vom Inhalt geben. Sortiert habe ich die Einträge nach Erscheinungsjahr – der erste reicht somit über 6 Jahre zurück.

Nun hoffe ich, dass dieser Artikel nicht auch zu unrecht unbemerkt bleibt und wünsche euch viel Spaß beim Schmökern!

2006
WM 2006 – Ein Land im Ausnahmezustand
Kategorie: Privates | Komentare: 1

Ich hatte damals in meiner Blog-Anfangsphase tatsächlich gedacht ich treffe den Zeitgeist und bin mit meiner Meinung nicht allein, doch weit gefehlt:

Mich interessiert Fußball nicht – hat es noch nie. Daran ändert auch die WM 2006 nichts. Wird einem als fußballdesinteressierter Mann schon in normalen Zeiten kaum Verständnis entgegen gebracht, so muss man sich in diesen Tagen (…)

2007
Killerspiele, Gewaltvideos und Fußball: Eine Assoziation

Kategorie: Kurioses | Kommentare: 3

Auch hier hatte ich mir mehr Resonanz erhofft, doch diese absurde Doppelmoral ist wohl nur mir aufgefallen:

Als ich heute früh beim morgenlichen Kultivieren meine tägliche Dosis News auf meinem bevorzugten Radiosender gehört habe, sind mir besonders zwei Meldungen aufgefallen: “Schüler verprügeln Polizisten” und “DFL will bessere Fanbetreuung”. In beiden Beiträgen ging es um Gewalt (…)

Spider-Man 2: Extended Version
Kategorie: Filme | Kommentare: 0

Vor dem großen Marvel- und „The Dark Knight“-Boom, waren Sam Raimis „Spider-Man“-Filme für mich die Offenbarung unter den Comicverfilmungen. Meine Besprechung erregte damals auf jeden Fall kein Aufsehen:

Kurz vor dem Kinostart des dritten Teils, habe ich gestern meine Erinnerungen an “Spider-Man 2″ – dieses Mal in der erweiterten Fassung – etwas aufgefrischt. Mit Comicverfilmungen konnte ich lange Zeit nichts anfangen. Bevor sich meine große Filmleidenschaft entwickelt hat (…)

2008
Tintentod (Cornelia Funke)

Kategorie: Literatur | Kommentare: 0

Anscheinend gibt es unter meinen Lesern keine Freunde von Cornelia Funkes wunderbarer Tintenwelt, so dass die Besprechung des großen Finales ins Leere gelaufen ist:

Unglaubliche fünf Monate sind ins Land gezogen, seit ich angefangen habe Cornelia Funkes Roman “Tintentod” zu lesen. So lange habe ich selten für ein Buch gebraucht – besonders nicht für eines, auf das ich so sehnlichst gewartet habe, wie auf den Abschluss der fantastischen Tintenwelt-Trilogie (…)

The Amazing Spider-Squirrel
Kategorie: Sehenswertes | Kommentare: 0

Spider-Man ist angesagter denn je, bei den Simpsons ist das Spider-Pig der größte Hit und doch interessiert sich niemand für mein Spider-Squirrel:

Die Abenteuer von “The Amazing Spider-Squirrel”, Episode 1 (…)

USA 2008 – Tag 7: Washington, D.C.
Kategorie: Privates | Kommentare: 0

Manche Einträge meines ausführlichen USA-Reisetagebuchs wurden leider sträflichst vernachlässigt, so auch z.B. dieser Ausflug nach Washington, D.C. inklusive Filmbezug:

Die erste Nacht in Washington, D.C. barg für uns einige sechsbeinige Überraschungen. So werde ich wohl als Cockroach Slayer in die Geschichte eingehen – glücklicherweise haben sich die unerwünschten Gäste nur im Bad aufgehalten, was (zumindest mir) einen einigermaßen ruhigen Schlaf beschert hat (…)

2009
The West Wing – Season 7
Kategorie: Serien | Kommentare: 1

Sowohl mein Lobgesang auf die finale Staffel von Aaron Sorkins Ausnahmeserie als auch der Kauftipp verhallten leider größtenteils ungelesen:

Es ist nie einfach, wenn eine liebgewonnene Serie zu Ende geht. So schwer, wie bei “The West Wing – Season 7″ ist mir der Abschied jedoch noch nie gefallen. Ebenso schwer ist es nun in Worte zu fassen, wie sehr ich diese Serie während des letzten halben Jahres zu schätzen gelernt habe (…)

2010
Abenteuer Kind #7: Wolverinechen
Kategorie: Privates | Kommentare: 0

Ich hatte mich so über den filmbezogenen Titel gefreut und hoffte auf entsprechende Resonanz, die leider jedoch ausblieb:

Wenn man mich zurzeit sieht, könnte man denken, dass ich täglich mehrere Messerkämpfe durchzustehen habe. Oder eine nicht sonderlich friedvolle Katze besitze. Wenn ich in den Spiegel blicke entdecke ich beinahe stündlich eine neue Schramme (…)

2011
Bernd Begemann & Die Befreiung – Wilde Brombeeren
Kategorie: Musik | Kommentare: 0

Leider schaffe ich es kaum noch über neue Musik zu schreiben, doch WILDE BROMBEEREN zu rezensieren war mir ein Anliegen – leider ohne Feedback:

Über Musik habe ich an dieser Stelle schon lange nichts mehr geschrieben. Überhaupt habe ich mich in letzter Zeit nicht mehr wirklich intensiv mit aktueller Musik beschäftigt. Doch die neue Platte von BERND BEGEMANN & DIE BEFREIUNG musste es dann doch sein. Zumal es zurzeit fast schon die einzige Möglichkeit ist (…)

2012
The Guild – Season 1 to 5
Kategorie: Serien | Kommentare: 0

Ich wollte meine Freude über die sympathische und kostenfrei zu konsumierende Webserie mit euch teilen, doch anscheinend habe ich damit nicht euren Geschmack getroffen:

Bei meiner Suche nach leichter Serienkost im Bereich Comedy, bin ich auf die Web-Serie “The Guild – Season 1 to 5″ gestoßen. Ich hatte mich bereits früher an ein paar Shows versucht, die im Internet veröffentlicht werden, doch außer Joss Whedons (…)

Ich freue mich natürlich auch weiterhin über Kommentare zu diesen oder anderen alten Artikeln. Jeder Kommentar wird gelesen und – so er es erfordert – beantwortet. Nun schmökere ich aber erst einmal in euren zu unrecht unbemerkt gebliebenen Blogeinträgen…

4 Gedanken zu “1. Allgemeine Altpapiersammlung (AAPS)

  1. Pingback: Media Monday #74 – AAPS-Special | Tonight is gonna be a large one.

    • Yeah! Der erste und einzige Kommentar in meinem Eintrag, der mehr Kommentare fordert. Sehr schön! 😀

      Ja, ich blogge tatsächlich schon richtig lange, bin aber aus der Nische nie wirklich rausgekommen. Deshalb freue ich mich auch über meine kleine, aber treue Leserschaft… 🙂

      Gefällt mir

  2. Pingback: 2. Allgemeine Altpapiersammlung (AAPS) | Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.