Blogroll Reloaded #1

Endlich bin ich dazu gekommen etwas durchzuziehen, was ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit vor mir hinschiebe: die Blogroll aufräumen bzw. aktualisieren. Dank Feedreader benutze ich sie heute selbst kaum noch zum aktiven Verfolgen meiner Lieblingsblogs, doch kann sie für meine Leser doch durchaus einen Mehrwert darstellen. Also klickt ruhig öfter einmal rein!

Inzwischen befinden sich in der Blogroll eine ziemliche Menge an Blogs, die teilweise nicht mehr gepflegt werden. Zu diesen gehören teils Blogs aus meinen Anfangstagen und es fällt mir schwer mich von ihnen zu trennen. Dennoch musste ich irgendwo einen Strich ziehen und habe somit Blogs entfernt, auf denen seit über einem Jahr nichts mehr geschrieben wurde – und da war ich noch großzügig.

Natürlich gab es auch einige Neuentdeckungen. Blogs, die ich schon seit längerer Zeit emsig verfolge, aber doch nie in meine Blogroll aufgenommen habe. Dies habe ich nun hiermit geändert. Willkommen!

Die Blogroll-Veteranen:

Über ein Jahr Funkstille:

Neu und lesenswert:

Kommentare in Form von Anmerkungen, Richtigstellungen und Empfehlungen sind natürlich jederzeit willkommen!

16 Gedanken zu “Blogroll Reloaded #1

  1. Ich hätte hier ja gern mal die Möglichkeit, Filme bzw. Serien nach Bewertung anschauen zu können.
    Also z.B. die Kategorie Filme aufrufen, und dann sagen: alle Filme, die 8 von 10 oder welche Zahl auch immer Punkte bekommen haben.
    Wäre doch technisch machbar, oder? (wobei das ganze dann zeitlich wieder anders aussieht, ich weiß 😉 )

    Gefällt mir

  2. @maloney: War ja auch längst überfällig. Bin bei sowas immer recht nachlässig… ähm…

    @C4rter: Wie gesagt: Nachlässigkeit und so… 😉

    Link ist übrigens geändert!

    @Lars: Ja, solch ein Filter wäre eine schöne Sache. Ist bestimmt auch machbar, doch müsste da strukturell einiges umgestellt werden. Daher biete ich dir vorerst einen wunderbaren Workaround an: Benutze doch einfach die Suchfunktion und gib dort 8/10 oder einen anderen gewünschten Punktewert ein. Ta-da, und schon hast du alle gewünschten Kritiken vorliegen… 😀

    Gefällt mir

  3. Das mit dem Aufräumen nehme ich mir auch immer vor, aber ich kann einfach die frühen Kumpanen und Weggefährten nicht rausschmeißen. Sehr schön, dass du Seriencheck – Best of TV als neu verkaufst, ist ja eigentlich nur die Zusammenstellung der Serienchecks aus meinem Hauptblog. Muss aber keiner mitkriegen…

    Gefällt mir

  4. Falls sich auf den nicht gepflegten Blogs aus den Anfangstagen doch noch etwas tun sollte, werde ich dies dank Feedreader noch mitbekommen. Inzwischen habe ich die Hoffnung aber größtenteils aufgegeben. Leider!

    Ich weiß schon, dass das nur eine Zusammenstellung der Serienchecks ist, doch kann ich mir vorstellen, dass dies für eine gewisse Zielgruppe durchaus ansprechender wirkt. Alleine aufgrund von WordPress… 😉

    Gefällt mir

  5. Hatte bei mir auf der Seite auch mehrmals über ein Extra-Feld für die Bewertung nachgedacht um dann danach Filtern zu können.

    Aber aus dem selben Grund wie die, weil man über die normale Suche ja sowieso nach Bewertungen suchen kann, habe ich das nie umgesetzt.

    Gefällt mir

  6. Ich weiß auch nicht inwiefern man in WordPress.com Felder zur späteren Auswertung bzw. Filterung implementieren kann. Man müsste sich halt etwas mit der Materie beschäftigen. Ich stecke jedoch sowieso schon zu viel Freizeit in mein Blog, weshalb ich bisher auch davon abgesehen habe mit einer eigenen WordPress-Installation zu arbeiten.

    Gefällt mir

  7. Das ist verständlich mit dem Aufräumen. 🙂 Ich lese nach wie vor mit, wenn auch unregelmäßig, verpasse aber nichts. ich nehme mir auch immer wieder vor, was bei mir zu machen, aber ich bin mitlerwiele so eingespannt, das kaum eine freie Minute bleibt. Bestimmte andere Sachen mussten etwas höhere Prioritäten bekommen.

    Gefällt mir

  8. @thwidra: Falls du einmal wieder aktiv wirst, dann keine Sorge: Ich habe dein Blog auch immer noch auf dem Radar. Sollte sich da etwas tun landest du schneller wieder in der Blogroll, als du Publish klicken kannst… 🙂

    @Dos Corazones: In der schnelllebigen Bloggerwelt heißt Veteran ja auch gar nichts… 😉

    Ich klicke mich auch ab und zu durch fremde Blogrolls und bin schon öfter mal über spannende Neuentdeckungen gestolpert. Insofern ja, eine nette Sache!

    Gefällt mir

  9. Pingback: Blogroll Reloaded #2 | Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.