Weitere Verschärfung des Jugendschutzes

Bundesfamilienministerin von der Leyen hat mit sofortiger Wirkung eine weitere Verschärfung des Jugendschutzes durchgesetzt:

fsk122

Damit dürften nun endlich alle Probleme bezüglich der Medienwahrnehmung Jugendlicher gelöst sein. Wozu noch in Schulen und im Elternhaus die Medienkompetenz fördern, wenn es so einfach geht? Danke dafür!

20 Gedanken zu “Weitere Verschärfung des Jugendschutzes

  1. Und bei „ab 18“ Titeln ist dann noch der Filmtitel geschwärzt. Stand in der Bild. Also, sagte mir jemand, das würde in der Bild stehen. Naja, es KÖNNTE in der Bild stehen. Vielleicht.

    Gefällt mir

  2. ABer jetzt stell dir mal vor, du hast die DVDs in deinem Regal stehen. Jetzt kann man am DVD-Rücken ja gar nicht erkennen, welche DVD böse ist und welche nicht. Da muss noch nachgebessert werden!

    Gefällt mir

  3. @all: Ich verstehe gar nicht, wie ihr solch ein Thema nicht ernst nehmen könnt! Also bitte!

    @donvanone: Stimmt, da muss Frau von der Leyen wohl noch einmal ran. Doch spätestens im kommenden Jahr wird es wohl sowieso soweit sein. Dann gibt es auch die jeweils farblich passende Hülle zum FSK-Logo. Dann kann man die Sammlung schön nach Farben sortieren. Herrlich!

    Gefällt mir

  4. Gilt die Hüllen-Farb-Regelung dann auch für BluRay´s? 😉

    Aber mal abgesehen vom 01. April… zum Glück hat Burn After Reading ein Wendecover =)
    Wenngleich ich den Film gar nicht mal sooo toll fand..

    Gefällt mir

  5. Die Blu-ray Hüllen werden halb blau und halb FSK-Logo-Farbe. Sieht bestimmt herzallerliebst aus!

    Ich bin auch wirklich froh um die Wendecover. Besonders bei „Burn After Reading“, den ich grandios fand. Doch der Rot-Grün-Kontrast war hier einfach zu verlockend… 😉

    Gefällt mir

  6. Pingback: Media Monday #353 | moviescape.blog

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s