Serenity: Better Days

serenity_comic_2Nach einer langen Zeit des Wartens konnte ich mit „Serenity: Better Days“ endlich einmal wieder in das grandiose „Firefly“-Universum zurückkehren. Zwar ist auch dieser Comic beileibe kein Ersatz für die Serie oder einen weiteren Kinofilm, doch macht er das beste aus seinem Medium und kann dank Joss Whedons wunderbaren Dialogen viel von der alten Atmosphäre wieder heraufbeschwören.

Die Handlung dieser Einzelepisode spielt irgendwann zwischen der Serie und dem ersten Comic „Serenity: Those Left Behind“ – und damit auch vor dem Kinofilm, wodurch hier noch alle Charaktere mitwirken können. Die Geschichte selbst fügt sich nahtlos in das Serienuniversum ein, bietet ein paar Hintergrundinformationen zu den Charakteren, ein paar humorvolle Einlagen und viel Action. Zudem werden einige Hinweise gestreut, die in Zukunft noch wichtig werden könnten und somit auf weitere Comics hoffen lassen.

„Serenity: Better Days“ ist Pflichtlektüre für alle Browncoats und bietet, neben einer tollen Geschichte, wunderbar gezeichnete Figuren und ein paar shiny Dialoge: 8/10 Punkte.

8 Gedanken zu “Serenity: Better Days

  1. Pingback: Serenity (WS1) « Tonight is gonna be a large one.

    • Gibt es die nicht auf deutsch? Ich habe Serie und Film eh auf Englisch gesehen, so dass ich auch die Comics nicht anders hätte lesen wollen. Die neuesten zwei kenne ich leider noch gar nicht…

      Liken

  2. Pingback: Jericho – Season 1 & 2 | Tonight is gonna be a large one.

  3. Pingback: Jericho – Season 3 & 4 (Dan Shotz) | Tonight is gonna be a large one.

  4. Pingback: Review: Serenity - Zwischen den Welten (Graphic Novel) | Medienjournal

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.