No Feed for Me?

Woran liegt es eigentlich, dass ziemlich genau 14% – Tendenz leider steigend – meiner per Bloglines abonnierten Feeds nicht mehr korrekt aktualisiert werden? Wenn das so weitergeht, sehe ich bald nur noch rot:

Bloglines has encountered an error trying to fetch the latest version of this feed. Bloglines handles errors automatically, no action is required by you. The error was: The feed URL returns a page that does not look like an RSS feed. This can be caused by the feed URL being incorrect, or it can be caused by a configuration issue with the server hosting the feed. If this error continues, you should check the feed URL and, if it is wrong, subscribe to the correct URL.

Edit: Aktuell sind alle roten Ausrufezeichen verschwunden und es gab eine regelrechte Schwemme an neuen Feeds. Yeah!

11 Gedanken zu “No Feed for Me?

  1. Das Ausrufezeichen habe ich auch immer wieder bei verschiedenen Blogs. Normalerweise verschwinden die aber nach einigen Tagen. Dass aber gleich 14% davon betroffen sind, ist bei mir nicht so, das sind höchsten drei bis vier von rund 90 Feeds.

    Gefällt mir

  2. Ich habe ein wenig nachrecherchiert und so wie es aussieht, geht Bloglines den Bach hinunter. Der Support wurde wohl vorläufig eingestellt und es ist nicht klar, ob die ihre Systeminformatiker wieder ranlassen und es weiter geht. Mal sehen, was da nächste Woche so passiert. Notfalls bliebe sonst nur der GoogleReader, zu dem wir dann wechseln müssten.

    Gefällt mir

  3. Ich habe vorhin auch den Export zu GoogleReader vollzogen und als hätte Bloglines geahnt, dass ich mich anderweitig umsehe haben sich die roten Ausrufezeichen halbiert – ich habe also noch Hoffnung! 🙂

    Gefällt mir

  4. Pingback: R.I.P. Bloglines « Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.