Dr. Horrible’s Sing-Along Blog

Nachdem die gesamte Blogosphäre bereits über Joss Whedons Musical „Dr. Horrible’s Sing-Along Blog“ geschrieben hat, muss ich – nachdem nun die ersten beiden Episoden live sind – auch meinen Senf dazu abgeben: Grandios, einfach grandios!

[clearspring_widget title=“Dr. Horrible’s Sing-Along Blog“ wid=“4876179bb94ab3d9″ pid=“487fa4383156644e“ width=“354″ height=“304″ domain=“widgets.clearspring.com“]

Wie man durch obigen Teaser schon erahnen kann, ist das Web-Projekt ein recht skurriles Werk mit toller Musik und – wie es sich für Joss Whedon gehört – fantastischen Texten. Neil Patrick Harris („How I Met Your Mother“) und Nathan Fillion („Firefly“) tragen natürlich ihren Teil zum Gelingen bei und überzeugen durch eine völlig überzogene Performance.

Nach den ersten beiden Episoden bin ich schwer begeistert. Die dritte gibt es ab Samstag bei Dr. Horrible zu sehen. Wer es bis jetzt noch nicht getan hat: Reinschauen – die Episoden sind nur bis 20. Juli frei zugänglich!

12 Gedanken zu “Dr. Horrible’s Sing-Along Blog

  1. Ich fands bei „OMG“ zu geil, dass er in die Kamera sagt „Anscheinend liest die Polizei und Captain Hammer auch mein Blog. Sie haben auf mich gewartet“ 😀 Ich konnte nicht mehr, Harris und Fillion sind geilo!

    Gefällt mir

  2. @ TheRudi: Ja, da konnte ich auch nicht mehr. Oder als Dr. Horrible erzählt hat, wie Captain Hammer ein Auto auf seinen Kopf geschmissen hat… oder Captain Hammers Verdeutlichung, dass nicht seine Fäuste die Hämmer sind. Einfach genial! 😀

    @ Inishmore: Ich wünsche mir auch ein dickes DVD-Set – am besten mit Audio CD. Und eine Fortsetzung. Joss Whedon ist mein alter und neuer Held der Serienwelt. Zu dumm (naja nicht wirklich), dass ich morgen nicht dazu kommen werde mir den letzten Teil anzusehen…

    Gefällt mir

  3. Ist ja auch noch früh am morgen… ähm…

    Zum Termin: Das hatte ich auch angebracht, doch manche Argumente ziehen beim schönen Geschlecht – unverständlicherweise – oft nicht so wirklich… 😉

    Gefällt mir

  4. Also, von „grandios“ und „großartig“ zu sprechen wäre mir so spontan doch einen Tick zu hochgegriffen. Dennoch natürlich ne klasse Sache, bei der ich großen Spaß hatte bislang. Und freu mich latürnich schon sehr auf den Abschluss des Ganzen!

    Gefällt mir

  5. Für jemanden, der Musicals, Joss Whedon, Neil Patrick Harris, Nathan Fillion und trashige Superheldengeschichten mag sowie gerne Blog liest, ist „Dr. Horrible’s Sing-Along Blog“ wahrlich eine kleine Offenbarung. Da falle ich wohl komplett in die Zielgruppe!

    Gefällt mir

  6. Geil!Geil!Geil! Auch wenn ich nicht alles ganz verstanden habe, muss doch noch so nen paar Vokabeln pauken :P, ist das einfach nur Wow. Joss Whedon is back, Humor, Sprüche, Charaktere, allesamt einfach nur großartig und ich hoffe, nein bete für eine DVD-Veröffentlichung. Selbst die Gesangseinlagen, welchen ich oftmals etwas skeptisch gegenüber stehe, haben mir absolut gefallen. Kann man auser den drei Folgen dann auch noch weitere ansehen, oder kommen da überhuapt noch neue hinzu? Ich hoffe doch…

    Gefällt mir

  7. Es gibt leider nur diese drei Folgen, von denen ich mir übrigens die dritte Samstag morgen noch schnell beim Anzug anziehen angesehen habe… 😉

    Das Ende fand ich reichlich merkwürig, doch einmal sehen wie die ganze Geschichte im Zusammenhang wirkt. Ich hatte auf jeden Fall schon Ohrwürmer und freu mich auf die DVD!

    Gefällt mir

  8. Pingback: Buffy: The Vampire Slayer - Season 6 « Tonight is gonna be a large one.

  9. Pingback: Dr. Horrible’s Sing-Along Blog « Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.