Impressionen aus Wald und Flur

Unseren heutigen Spaziergang habe ich – sehr zur Freude meiner Frau – genutzt, um mich etwas mit meiner neuen Kamera vertraut zu machen. Es sind ein gutes dutzend Bilder entstanden, von denen leider nur ein paar technisch einwandfrei sind.

impression01.jpg

Es hat sich auf jeden Fall deutlich gezeigt, dass sich die Panasonic FZ18 weniger für Schnappschüsse eignet – zumindest wenn man auf qualitativ hochwertige Aufnahmen aus ist. Das Spiel mit Blende und Belichtungszeit bedarf demnach noch etwas Übung, sind – trotz optischem Bildstabilisator – Wackler auf dem kleinen Display doch eher schlecht auszumachen.

impression02.jpg

So werde ich mich langsam weiter in die Kunst der Fotografie einarbeiten. Besonders in die Geschwindigkeit und Perfektion, hat man doch nicht bei jedem Motiv die Möglichkeit der endlosen Wiederholung.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.