Sie ist da!

Nach dem Drama der letzen Wochen, halte ich nun endlich meine neue Kamera in den Händen. Inklusive deutschsprachiger Anleitung, dem korrekten Netzstecker und CE-Siegel. Warum nicht gleich so? Auch wenn der Internetauftritt vielleicht nicht sonderlich vertrauenserweckend wirkt, so kann ich M&M Discount nur weiterempfehlen. Schnell und problemlos. Super!

fz18.jpg

Zur Kamera – der Panasonic Lumix DMC-FZ18 – selbst kann ich noch nicht allzu viel sagen. Auf jeden Fall ärgere ich mich schwarz, dass ich sie nicht bereits in Stuttgart dabei hatte. Der 18fach Zoom macht richtig Freude (28 mm Weitwinkel bis 504 mm Tele) und wäre für so manche Aufnahme wünschenswert gewesen. Allein das Rauschen macht bei den hohen ISO-Zahlen (eigentlich schon ab ISO200) Probleme, aber damit kämpfen nahezu alle kompakten Kameras. Wer – so wie ich – nicht das Geld bzw. den Platz für eine DSLR samt entsprechenden Objektiven hat, der findet in der FZ18 eine tolle Kamera mit grandiosem Objektiv und unendlichen Einstellmöglichkeiten. Ich freue mich auf viele weitere Fotos mit ihr!

6 Gedanken zu “Sie ist da!

  1. Ich habe die Zeit nicht gemessen, aber sie kommt mir recht schnell vor – zumindest im Gegensatz zu meiner alten Canon Powershot A70.

    Die Geschwindigkeit einer DSLR darf man natürlich nicht erwarten, aber dafür gibt es andere Vorteile…

    Gefällt mir

  2. Pingback: Impressionen aus Wald und Flur « Tonight is gonna be a large one.

  3. Pingback: Winterspaziergang « Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.