Umzugsfitness

Gestern habe ich Freunden beim Umzug geholfen. Von 8:00 bis 21:00 Uhr. 13 Stunden. Dritter Stock. Kein Aufzug. Heute spüre ich jeden Muskel im Körper – selbst an Stellen, an denen ich keine Muskel erwartet hätte. Unglaublich wieviel Zeug sich so im Laufe der Zeit ansammelt. Am Ende des Tages waren alle geschafft. Geschafft, aber glücklich. Die neue Wohnung ist wirklich wunderschön, aber leider nicht meine. Da schwingt neben der Freude fast etwas Neid mit. Wenigstens wohnt einer meiner ältesten und besten Freunde nun wieder in der Nähe. Schön das! Doof nur, dass meine Jobchancen hier in der Region eher mau sind…

6 Gedanken zu “Umzugsfitness

  1. Geschafft, aber glücklich? Da habt Ihr aber Glück gehabt.

    Ich finde Umzüge wirklich furchtbar und bin extrem dankbar, daß das Einkommen meines Freundeskreises es langsam aber sicher zuläßt, hier professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    Gefällt mir

  2. Mein nächster Umzug wird jedenfalls definitiv erst dann stattfinden, wenn ich es mir leisten kann, einen Umzugsservice in Anspruch zu nehmen. Das Mobilisieren von allen möglichen Leuten, um die man sich neben dem Umzug irgendwie auch noch kümmern muss, ist echt nervig. Und das Selberschleppen natürlich auch. 😉 Aber wenigstens hast du jetzt ordentlich Sport gemacht und kannst stolz sein! 🙂

    Gefällt mir

  3. Ist ja alles ein Geben und Nehmen. Bei meinem nächsten Umzug kann ich somit sicherlich auch auf Unterstützung hoffen. Professionelle Umzugshilfe werde ich mir dann wohl noch nicht leisten können… 😉

    Gefällt mir

  4. hey, jetzt hast du dir das fitnesstudio gespart, ist auch was…und ich hab auch muskelkater wie sau, frühjahrsputz mit ausmisten ist fast genausoschlimm. schränke verschieben, decke streichen usw…*bäääh*

    Gefällt mir

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.