Media Monday #743 – Vier Geburtstagsfeiern, 2.000 km geknackt und Spätsommerwetter

Das just vergangene Wochenende ist noch schneller vorbeigezogen, als die meisten. Ich war fast jeden Tag im Büro und nachdem wir unter der Woche bereits den Geburtstag meines Patensohnes gefeiert hatten, standen am Wochenende drei weitere Geburtstagsfeiern auf dem Plan: Freitagabend hatte eine Freundin von Frau bullion zum Fünfzigsten eingeladen, am Samstag hat ein befreundeter Kollege eine Party geschmissen und am Sonntag hat meine Schwägerin zum Geburtstagsessen eingeladen. Wir waren also viel auf Achse und sind nicht zu vielen anderen Dingen gekommen. Das Wetter war perfekt für all das und nun bin ich noch nicht bereit, dass ab morgen Dauerregen bei 10 °C drohen. Immerhin bietet die kommende Woche wieder mehr Home-Office-Tage (und nur eine Geburtstagsfeier). Nun aber erst einmal zu den Fragen des Medienjournals. Habt einen guten Wochenstart! 🥳

Media Monday #743

  1. Von all den Reboots und Remakes fand ich das von „Lilo & Stitch“ überraschend gelungen.
  2. „Happy Deathday 2U“ ist eine unverhofft gelungene Fortsetzung von „Happy Deathday“, zumindest wenn man auf Horror-Sci-Fi-Comedy-Quatsch steht.
  3. Es ist nicht so, dass ich „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“ schlecht fand, doch im Vergleich zur Andy-Trilogie mit ihrem perfekten Finale, verliert der vierte Teil schon etwas.
  4. Die zweite Staffel von „Squid Game“ hat wirklich einige Qualitäten, die sie durchaus sehenswert machen.
  5. Großartig, dass es mittlerweile den vierten Teil meines Urlaubsberichts aus Österreich gibt: Dieses Mal ging es durch die „Sigmund-Thun-Klamm & Top of Salzburg am Kitzsteinhorn“.
  6. Jedes der fünf Bücher bzw. Buchreihen auf der verlinkten Liste genießt für mich jetzt schon Kultstatus und ist es wert, gelesen zu werden.
  7. Zuletzt habe ich die 2.000 km des Laufjahres geknackt und das war für mich überraschend, weil ich gar nicht daran gedacht hatte und mir das erst nach dem Lauf aufgefallen ist.

Das Mediabook von „Misery“ mit 4K UHD Blu-ray ist neu in meiner Sammlung (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):

20 Gedanken zu “Media Monday #743 – Vier Geburtstagsfeiern, 2.000 km geknackt und Spätsommerwetter

  1. Habe am Samstag dann auch mal, ganz uneigennützig vorgeschlagen, Stitch zu gucken. Ich muss sagen, der Film hat mich nicht abgeholt. Ich fand die Story vom Trickfilm schon nur solala, im Realfilm war sie dann doch schon besser dargestellt, aber an meiner Meinung hat es irgendwie nicht viel geändert. Ja ich habe ihn jetzt gesehen, aber das reicht dann auch. Die Kinder fanden ihn dagegen ganz gut. Vielleicht liegt es auch am Alter *hihihi*

    Nun wünsche ich dir eine ruhigere Woche, den Temperaturabfall habe ich leider auch mit erschrecken gesehen. Mir fehlt tatsächlich auch immer dieses dazwischen. Es ist immer entweder gleich heiß oder eben gleich kalt.

    Gefällt 1 Person

    • Wenn dir das Original schon nicht so zugesagt hat, verstehe ich, dass du auch mit dem Remake nicht so viel anfangen konntest. Aber ist ja eh das Wichtigste, dass die Kids ihren Spaß damit hatten. 🙂

      Ja, ist wirklich doof, dass es gar nicht mehr „normales Wetter“ gibt. Ist aber eben auch eine Konsequenz der Klimakrise. Dürfte die nächsten Jahre und Jahrzehnte noch drastischer werden.

      Like

  2. So wie dir diese Woche geht es mir immer zur Weihnachtszeit, wenn gefühlt eine Feier auf die andere folgt (da es bei uns in der Zeit auch einige Geburtstage gibt). Uff… Im Grunde befindet man sich in einem Dauerzustand *lach*

    Gefällt 1 Person

    • Ja, das verstehe ich gut. Geht mir in der Weihnachtszeit ähnlich: Drei Weihnachtsfeiern, dann Silvester, noch zwei Geburtstage in der Zeit. Da kommt man aus dem Feiern gar nicht mehr raus. 😉

      Like

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..