Erinnert ihr euch noch an meinen Chaoskeller mit Schimmelbefall? Das ist jetzt ein knappes Jahr her und seitdem haben wir viel im Keller gewerkelt, Schränke aufgebaut, vieles weggeschmissen, den Schimmel erfolgreich behandelt usw. Am Freitag sollte dann endlich der letzte große Schritt kommen und zwar der große Einbauschrank im Hobbyraum bzw. meinem Arbeitszimmer. Der Schreiner war am Freitag pünktlich vor Ort und es ging auch direkt los. Ich bin währenddessen ins Arbeitszimmer meiner Frau umgezogen und habe immer mal wieder ein Auge auf den Fortschritt im Keller gehabt. Leider waren die Schiebetüren zu groß für den Transport über die Treppe, d.h. sie müssen noch einmal angepasst werden und es gibt einen zweiten Termin. Wäre ja auch zu schön gewesen, da nun einen Haken dranmachen zu können. Aber es geht vorwärts. Der Samstag war recht entspannt und abends haben wir dem lokalen Freilichttheater einen Besuch abgestattet, weil ein Freund des Zwergofanten dort mitspielt. Das war, trotz Regen, wirklich ein tolles Erlebnis. Am Sonntag habe ich meinen Halbmarathon im Juli, natürlich mitten im Starkregen, absolviert. Nun wartet die letzte Schulwoche auf uns, die Kids und die Lehrerin des Hauses können die Ferien kaum erwarten und auch meine Urlaubsreife wächst von Tag zu Tag. Noch muss ich jedoch durchhalten und damit auch zu den aktuellen Fragen des Medienjournals. Habt ihr schon Sommerurlaub oder dürft ihr auch noch die Vorfreude genießen? ☀️

- Es wäre bestimmt nicht das erste Mal, dass ich mich im Rahmen des Media Monday über politische Entwicklungen aufrege. Momentan fällt mir unsere Wirtschaftsministerin mit unfassbar polemischen und irreführenden Aussagen auf. Dabei gäbe es eine so einfache Lösung für viele finanzielle Probleme: Tax the rich!
- Die Serien auf der verlinkten Liste werde ich stets in bester Erinnerung behalten für ihre atemberaubenden Effekte.
- Bei dem Thema Aus der Reihe tanzen für das „Projekt 52“ passt es wie die Faust aufs Auge, dass ich ein Pferd in ungewöhnlicher Umgebung fotografiert habe.
- Christopher Nolan ist wirklich begnadet, wenn es darum geht High-Concept-Thriller mit großem Budget umzusetzen und zu einem Erfolg zu machen, wie auch „Inception“ (siehe Foto unten).
- Ich will es echt nicht beschreien, aber der Juli schickt sich an ein rekordverdächtiger Laufmonat zu werden: Ich habe die 1.500 km im Jahr geknackt, die 200 km im Monat überschritten und bin einen Halbmarathon im strömenden Regen gelaufen. Damit bin ich sehr zufrieden.
- Vieles entzieht sich meinem Verständnis, denn so wie sich die Welt momentan entwickelt kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln.
- Zuletzt habe ich wunderbare vegane Alternativen gegrillt und das war sehr lecker, weil es inzwischen wirklich guten Fleischersatz von z.B. Rügenwalder gibt.
Die Ultimate Collector’s Edition von „Inception“ ist neu in der Sammlung (mehr Einblicke dieser Art findet ihr auf meinem Instagram-Account):
Muah, wie ich das hasse, wenn Dinge sich in die Länge ziehen, vor allem, wenn man dachte, es ist erledigt. Immerhin ist das Ziel dennoch greifbar.
LikeGefällt 1 Person
Ja, bin auch etwas frustriert, zumal die ja vorab zum Ausmessen da waren und der Einbauschrank auch wirklich teuer ist. Aber nun gut, kann ich jetzt nichts ändern und hoffe, dass sie es in den nächsten zwei Wochen hinbekommen, um wenigstens wieder etwas Ordnung in das Zimmer zu bekommen, das momentan nur nach Chaos aussieht.
LikeLike
Besser double tax the rich. 😉 Die braucht eh keiner.
Was die Welt angeht, das wird immer schlimmer…
LikeGefällt 1 Person
Klar, wäre mehr als nur sinnvoll und logisch. Leider wird nur Politik für die Reichsten der Gesellschaft gemacht und nach unten getreten. Und
alleviel zu viele fallen darauf rein.LikeLike
Die USA machen es ja gerade vor: Mach die Reichen reicher und vernichte die Armen.
LikeGefällt 1 Person
Das ist in Deutschland leider nicht viel anders. Gerade unter der jetzigen Regierung.
LikeLike
Genau aber die Grünen und die SPD waren ja soooo böse, dass man sie abwählten wollte. Vorher war es besser. Definitiv.
LikeGefällt 1 Person
Da sind wir uns einig. Wenn man diese Energie nur gegen die Blaubraunen gerichtet hätte, wären wir heute ganz woanders.
LikeLike
Das sehe ich auch so.
LikeGefällt 1 Person
Ohja, es gibt echt viele leckere vegane Alternativen. Ich bin da mittlerweile gut informiert durch mein Cousinchen und schaue nun selbst, dass ich so viel wie möglich auf vegan gehe. Wobei bei mir viele tierische Produkte wegen Gesundheit vom Speiseplan verbannt wurden 😅
Inception… Puh, der Film war schon echt gut. Ich war da nur manchmal etwas verwirrt 😅
LikeLike
Ich vermisse Fleisch auch gar nicht mehr. Mag es aber durchaus „etwas in der Richtung“ auf dem Grill zu haben. Da ist es mir umso lieber, wenn es aus pflanzlichem Protein besteht. 🙂
Ja, ging mir „Inception“ teils auch so. Nolans „TENET“ ist noch verwirrender. 😅
LikeLike
Da sich pflanzliches Essen doch ziemlich mit glutenfrei beißt, bleiben wir wohl bei Fleisch auf dem Grill. Wobei wir gar nicht so oft Grillen.
LikeGefällt 1 Person
Verstehe ich. Glücklicherweise kann ja jeder seine Ernährung so gestalten, wie es ihm gut tut.
LikeLike
Die Mortadella-Alternative von Rügenwalder schmeckt sogar mir als Fleischesser! Und ich freue mich immer für meine Frau wenn wir leckere Fleischalternativen finden.
LikeGefällt 1 Person
Finde es auch mega, was es da inzwischen schon alles gibt. Auch gerade von Rügenwalder. Cool, dass du das auch testest.
LikeGefällt 1 Person
Aus meiner Sicht hat Nolan mit seinen letzten beiden Filmen insgesamt etwas nachgelassen. Dennoch bin ich auf seine Adaption der „Odyssee“ gespannt.
LikeGefällt 1 Person
Darauf bin ich auch sehr gespannt! „TENET“ fand ich auch nicht mehr so stark und „Oppenheimer“ kenne ich noch nicht.
LikeLike
Pingback: Run, Fatboy, Run (2113) | moviescape.blog
Pingback: Media Monday #740 – Lieblingskeller, Geburtstagsfeier und Reiseberichte | moviescape.blog